Frage von Juqui,

Blöder Körper ._.

Ich weiß so langsam nicht mehr was ich machen soll.. ich hab so ein krasses Problem mit meinem Körper.

Mein Gewicht ist total normal für meine Größe, 52kg bei 162cm (18 jahre) aber wenn ich mich angucken fühle ich mich so widerlich dick, dazu muss ich aber sagen das mein Gewicht auch extrem schwankt, mal wiege ich 50kg und am nächsten Tag dann wieder 54kg. Vor allem meine Beine und mein Bauch.. mir sagen zwar alle das ich schlank bin, aber wenn ich jemanden sehe der etwas pummelig ist denke ich immer das ich genauso aussehe.. und ich sehe mich im Spiegel auch so. Ich lasse den Hass dann immer an mir selbst aus. Ich weiß das es total bescheuert ist aber mein Therapeut kann mir da auch irgendwie nicht helfen. Ich fühle mich einfach nur so abgrundtief ekelhaft.. ich mache schon seit nem Jahr jeden Abend Training für meine Beine und meinen Bauch und meine Ernährung habe ich auch umgestellt (nur manchmal habe ich Tage wo ich dann was ungesundes esse und ich lebe seit 3 Jahren vegetarisch)

Ich weiß auch wenn ich Bilder von meiner Figur reinstelle wird jeder sagen das ich nicht dick bin aber ich sehe mich wirklich so als würde ich 100kg wiegen ._.

Hat vielleicht jemand nen Rat was ich machen kann damit ich endlich mit meinem Körper zufrieden bin so wie er ist oder hat jemand selbst Erfahrungen damit gemacht?

..
..
...
...
..
..
..
..
Hilfreichste Antwort von mahaze,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es ist wirklich nicht leicht nachzuvollziehen. Natürlich bist du nicht dick. Und dein Problem ist auch keine Seltenheit. Selektive Wahrnehmung kennst du sicher. Deine beste Freundin wird Schwanger, auf einmal siehste auf der Straße überall schwangere Frauen. Wo kommen die plötzlich alle her? Klar, die sind schon immer da, du hast nur nie darauf geachtet. Umgekehrt geht das auch - wenn ich mich auf ein Thema konzentriere und mich reinsteigere ändert sich auch meine diesbezügliche Wahrnehmung. Das ist sehr subjektiv und da spielen viele Faktoren wild mit. Wenn ich in so einer Situation bin und meine größte Angst ist es dick zu sein, dann werde ich mich so fühlen. Das eigene Selbsbewusstsein spielt da eine große Rolle. Wenn ich dir was raten darf, wiege dich doch mal ein zwei Wochen lang nicht. Lass den Spiegel mal eine Zeit Spiegel sein, klar anziehen usw. muss sein, aber sonst höre auf deine Freunde und vertraue ihnen. Das Problem sitzt nur im Kopf und wird bestimmt wie ein Knoten platzen. Ich wünsch dir viel Glück, Mahaze

Antwort von swari,
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn ich auf den fotos schon die aufgeritzen arme sehe kriege ich einen anfall

Kommentar von Juqui,

Ist doch schon längst vorbei ._. übrigens bin ich noch in Therapie

Kommentar von Gegengift,

Dann bekommst du einen Anfall? Warum denn?

Kommentar von eminemfan100,

ja ich auch!

Kommentar von Gegengift,

Ahja interessant. Hast du das schon mal untersuchen lassen?

Antwort von Allwissender,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich verstehe dein Problem nicht. Ich bin ein 16-Jähriger junger Mann und kann nur sagen das du eine gute bis zu dünne Figur hast.Ich kenne idch nicht, vlt suchst du hierauch nur Aufmerksamkeit,aber bleib wie du bist.

Kommentar von Juqui,

Nein.. suche ich nicht (; ich wollte einfach nur nen Rat bekommen wie ich mein meine Wahrnehmung zu meinem Körper wieder gerade biegen kann :D aber danke (:

Kommentar von LonoMisa,

ich wollte einfach nur nen Rat bekommen wie ich mein meine Wahrnehmung zu meinem Körper wieder gerade biegen kann

Ideen und Gedanken und Vorstellungen lassen sich am einfachsten ändern, und das kannst nur du für dich!

Antwort von Goldfloeckchen,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du hast so eine schöne Figur *__* So will ich auch aussehen!! Red dir das nicht ein. Wenn du dich das nächste mal im Spiegel betrachtest, achte darauf, dass du es bei Tageslicht machst und dich von deinem Spiegel 2-3 Meter entfernst. Alles andere könnte dein Aussehen optisch täuschen. Aber es tut mir in der Seele weh, wenn man so einen schönen Körper verflucht >.<

Antwort von banane10,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich glaub du musst einfach versuchen dein Selbstwewusst sein zu stärken. Steh zu dir und deiner Figur. Du kannst nämlich echt stolz sein auf deine Figur. Du bist nicht dick. Du hast ne super Figur. Glaub einfach mal an dich. Viel Glück dabei!!

Kommentar von Juqui,

War schon bei jemanden um mein Selbstwertgefühl wieder herzustellen aber ich hab die Sitzungen abgebrochen weil es nichts gebracht hat aber danke.. ich versuch einfach irgendwie so weiter zu leben..

Antwort von Apache2,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hey, also die BIlder sagen mir eins: du hast eine Topfigur. Es gibt bestimmt viele Mädchen, die gerne so eine Figur hätten wie du! Vielleicht musst du dich einfach mal neben deinen Freundinnen vor dem Spiegel stellen und vergleichen, dann hast du den direkten Vergleich. Ich finde es ist wichtig, dieses falsche Schönheitsideal generell aus dem Kopf zu bekommen, das man immer super dünn sein muss. Mir z.B. macht es bei Mädchen nicht sehr viel aus, wenn etwas mehr dran ist, also nicht dick, aber bisschen "Babyspeck" und ich werde nicht deswegen sterben

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Mfg. Apache2.

Antwort von bananepeng,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Och mensch maus :( Du bist schlank das weißt du ja selbst...ich finde deine Figur klasse. Ich glaub du bist mit dir selbst nicht Eins. Keiner ist Perfekt. Was ist überhaupt Perfekt und wer sagt was Perfekt ist? Du bist Perfekt so wie du bist!

Antwort von DasMarci,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich will dir jetzt nich genau das sagen was alle anderen sagen werden aber sie haben nun mal recht wenn sie sagen du bist nicht zu dick. Du hast eine TRAUMFIGUR! Ich würde dir Raten mal zum Artzt zu gehen.. Es bringt dir nichts wenn du versuchst abzunehmen... du wirst dich trotzdem immer so fühlen! Ich selbst hab keine erfahrungen damit aber du solltest UNBEDINGT zum Artzt gehen oder mit deinen Eltern oder so rede...

Viel Glück :)

Antwort von KazumiLoVeMusic,

Das einzige was du musst ist in ne Verdammte Psychatrie einwandern und dich in der Ecke schämen gehen wie kannst du nur ? Andre Mädchen haben Übergewicht und verrecken dran nichts zu essen und wenn ich sowas wie dich sehe undzwar abgemargerte Mädels die wegen ihrem Gewicht heulen da krieg ich nen Anfall ! Geh in ne Klinik für Magersucht oder in ne Psychatrische anstallt .. BITTE !

Kommentar von Juqui,

Übertreibs bitte nicht, ich wiege auf 1,62m 54 kg und das ist total normal.. und dicke Menschen "verrecken" nicht daran weil sie nichts essen sondern einfach an ihrem Übergewicht. Und ja, ich hab noch immer ein gestörtes Selbstbild aber hey, da wird mir auch kein Psychologe helfen. Ich finde es mies dass du meinst ich soll mich in ne Ecke verkriechen und mich schämen..

Antwort von coolchecker,
  1. du bist nicht dick
  2. viele männer mögen Frauen mit mehr auf den Hüften. Da gehörte ich dazu. Du bist mir deutlich zu dünn.
  3. ein krasses Problem mit seinem Körper hat man wenn man sehr krank ist. --> dein Problem liegt in deinem Kopf.

männer stehen - unabhängig von der Figur - auf Frauen mit denen man Spaß haben kann und die selbstbewusst zu ihrem Körper stehen. Es gibt nix nervigeres als eine Frau die ständig ihren Körper runter macht. Nimm lieber zu und stehe selbstbewusst zu deiner schönen Figur. Das ist viel besser!

Antwort von shikowa1,

Du bist aber auch etwas zu weiß,geh ins sonnenstudio :) und zieh dir ne schöne unterhose an dan bist du mit deinem körper zufrieden :)

Kommentar von Juqui,

Wenn mein Kreislauf danach nicht immer total im Ar*ch sein würde, würde ich es machen :D

Antwort von shikowa1,

Ähm naja also wenn ich mir deien Bauch angucke sehe ich das du Schlanck bist.

Nur dein Bauchnabel sieht so aus,

wie bei jemanden der etwas dicker ist... >:O

Aber vllt liegt es auch daran das du dass denckst,

weil du Brüste hast und nunmal eine Breite hüfte,

die ganz normal ist...

Also .... schlussfolgerung _Hör auf dich zu bemitleiden,dar du ganz normal aussiehst

Antwort von YXhommeMen,

Du solltest öfters zum Psychologen gehen und dir Hobbys suchen.

Kommentar von Juqui,

Hobbys brauche ich mir nicht suchen.. bin eh die ganze Woche arbeiten und das bis spät Abends.. da bleibt mir gar keine

Kommentar von Lipziger,

Die Antwort hier oben war ja sicher nicht ernst gemeint, aber Hobbies sind ja nie falsch =). Und du bist nicht die Einzige, die arbeiten geht - Und dennoch sollte man dich ein Hobby suchen :D. Einfach eine Ablenkung - eben von der ganzen Arbeit. Was zum Entspannen, "runter kommen, oder auch zum abreagieren.

Hobbies sollte man auf jeden Fall haben! =)

Kommentar von Lipziger,

Sorry - Mein Beitrag wurde doppelt gepostet.

Kommentar von Juqui,

Schon okay :D

Naja, ich schreibe Tagebuch und lese.. sollte wohl reichen wenn ich mal Zeit habe was zu machen :')

Kommentar von Lipziger,

Naja das ist ja schon was :D. Gerade ein Tagebuch zu schreiben ist wirklich ne super Sache =) ... man denkt automatisch nochmal über alles nach ...

Und lesen ist immer gut ... egal was (naja, vielleicht nicht ganz) ... finde ich zumindest =).

Kommentar von Juqui,

Jep (: Und es lenkt auch wirklich ein bisschen ab.

Antwort von HsvBob,

voll in Ordnung dürftest auch mehr wiegen, Männer stehen auf Kurven ;). Worauf die meisten von uns nicht stehen sind emos

Kommentar von Lipziger,

Und was sollte der Satz mit den Emos jetzt wieder bringen? O_o.

Kommentar von HsvBob,

sie hat narben am arm

Kommentar von Juqui,

Hat ja wohl nichts mit Emo zutun. Nur weil sich jemand selbstverletzt ist man ja wohl kein Emo.. ich hasse dieses Klischee -.-

Kommentar von Lipziger,

Und? Das ist sicher nicht schön, aber es hat nichts mit einem Emo zu tun. NICHTS.

Emo hat ja nur mit ritzen zu tun ... ist klar. Aber garnichts mit Emocore, oder dem Kleidungsstyle usw. ... nein, nein - das träume ich nur.

Emos ritzen sich einfach nur ....


Lasst doch diese dämlichen Bemerkungen und beschäftigt euch mit Emos, wenn ihr es schon immer in den mund nehmen müsst ...

Antwort von LonoMisa,

Hat vielleicht jemand nen Rat was ich machen kann damit ich endlich mit meinem Körper zufrieden bin so wie er ist

Ideen und Gedanken und Vorstellungen lassen sich am einfachsten ändern, und das kannst nur du für dich! Oder hast du eine Sehnsucht nach einer knöchigen Garderobenständerfigur?

Antwort von Mogli1992,

also, wenn du fett bist, dann weiß ich auch net weiter, aber des mit dem ritzen solltest du lassen

Kommentar von Juqui,

Das ist vorbei, deswegen war und bin ich ja auch noch in Therapie .. ich lasse es anderes an mir aus aber das ist eigentlich auch egal

Kommentar von Lipziger,

Du ... lässt es anders an dir aus? ich hoffe du meinst damit nicht andere, nicht zu sehende, Selbstverletzungen : /.

Kommentar von Juqui,

Es gibt viele Dinge die man machen kann die nicht so schlimm sind wie das schneiden.. weil das will ich auch gar nicht mehr, ich bin froh drüber das ich seit nem halben Jahr davon weg bin(;

Kommentar von Lipziger,

Ist auch wirklich super! =)

Aber ja, natürlich gibt es auch andere Dinge, die dann nicht so schlimm wie das ritzen sind ... aber eben auch schlimmere : /. Und ich habe dabei eher an die schlimmeren Dinge gedacht.

Aber auf jeden Fall super, dass du mit dem ritzen aufgehört hast ... nur sollte man eig. garnichts an sich selbst auslassen. Aber das kann eben wirklich schwer sein, wenn man sich vorher geritzt hat =).

Also kopf hoch - auch wegen deiner Figur. Vielleicht kannst du dich ja auch einfach etwas ablenken und "versuchen nicht daran zu denken" - wobei man bei dem Versuch ja automatisch dran denkt --- alles "Mist" :D. Aber wirklich ... versuch dich wohl zu fühlen ... schau nicht so oft auf den Spiegel, zumindest nicht so hart und auch nicht jeden Tag wiegen o.Ä. ... einfach mal Versuchen ein wenig "normal zu leben" : /

Und das mit dem Tagebuch ist ja auch schon wirklich super! =)

Antwort von 93Simpsons,

Du bist nicht dick! :o das sieht gut so aus! :) Genau richtig. Nicht abgemagert und nicht dick....respekt! :)

Ich gib dir einen Tipp....sei nicht so selbstkritisch, sei auch mal zufrieden mit dir, du hast keinen grund dir wegen deinem Körper Gedanken zu machen. :)

LG :))

Kommentar von LonoMisa,

Das was du schreibst wollte sie doch nur hören, deshalb die Frage!

Kommentar von Juqui,

Woher willst du das wissen? Nur weil es genug "junge Mädchen" hier gibt die wirklich nur um Aufmerksamkeit suchen heißt es noch lange nicht das ich es auch mache.. ich meine, du kennst mich nicht und weißt nicht wie ich mich fühle oder? Also lass es, ich wollte nähmlich sp überhaupt nicht hören das alle meine ich hätte ne Top Figur, ich wollte einfach nur n paar Ratschläge habe wie ich meine Wahrnehmen zu meinem Körper wieder richtig biegen kann

Kommentar von LonoMisa,

paar Ratschläge habe wie ich meine Wahrnehmen zu meinem Körper wieder richtig biegen kann

Hab ich dir doch geschrieben: :Ideen und Gedanken und Vorstellungen lassen sich am einfachsten ändern, und das kannst nur du für dich!

Antwort von MiaWhatEver,

Ganz okai. Bauchnabelpiercing - .

Kommentar von Juqui,

Was ist mit dem ? o:

Kommentar von MiaWhatEver,

Bauchnabelpiercing ________ <<< das da war is i.wie weg :D

Kommentar von MiaWhatEver,

haha, ich mein damit bauchnabelpiercing sind geil :D der smiley geht hier i.wie nich o:

Kommentar von Juqui,

Achso :D Ja.. ich musste mich aber ganz schön überwinden :'D

Kommentar von MiaWhatEver,

:DD wenn ich 16 bin amch ich mir auch einen <: tut das arg weh?.

Antwort von mssugar,

geh zum psychater und lass deinen kopf untersuche :P

du bist perfekt!!!! lieb dich wie du bist....

Kommentar von Juqui,

iiiiiich bin doch schon seit zwei Jahren in Therapie o;

Kommentar von mssugar,

akzeptier dich wie du bist. Deine Figur ist makellos ;)

Antwort von NBRverliebtIHP,

Siehst doch gut aus.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten