2

Blöde Zettel von seinen Arbeitskolleginnen...

Frage von komma1 komma1

Hallo, Nun war es schon häufiger, dass ich irgendwelche Zettelchen fand bei meinem Mann wo z.B. Liebster ......, könntest du dich bitte darum und darum kümmern, oder auch Hi .... mit nem Herzchen dahinter etc...... Bilde ich mir hier nur was ein oder scheint mein mann auf der arbeit nen Casanova zu sein ??? Oder schreiben Frauen einfach soclhe Dinge ??? Wenn ich ihn darauf ansprache kommt immer nur " Ach Prinzessin... da ist doch nichts , ich kann ja nichts dafür das die sowas schreiben....

Naja ich finde es seltsam und auch blöde .... :-( was sagt ihr dazu so als neutrale Personen ????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von vayio vayio

Liebster klingt schon merkwürdig... und Herzchen machen würde wohl keine Frau, die nicht auch bestimmte Absichten hat. Sehe ich jedenfalls so.

• 2
    Antwort von TawaGirl TawaGirl

Nicht überbewerten, aber wachsam sein. Wenn Dein Mann auch das runterspielt, bei mir gehen dann immer die Alarmglocken an, sorry. Hab so etwas in ähnlicher Form erlebt. Bei Nachfragen erstmal alles abstreiten und hinterher wars dann doch so, wie ich es vermutet habe. Das muss aber nicht auf alle Fälle zutreffen. So lange er dich nicht vernachlässigt und Du ihm nicht egal bist, dann ist es wohl ein eher lockerer Umgang mit den Kollegen. LG TawaGirl

• 2
    Antwort von dock69 dock69

Das kann man so und so sehen. Es gibt schon Teams, wo ein lockeres Klima herrscht und ein bisschen geshakert wird. Aber er kann ja wirklich nichts dafür, was andere ihm schreiben. Ich würde es nicht überbewerten.

• 2
    Antwort von Alinchen Alinchen

Wenn jemand Liebster schreibt, könnte das ja durchaus auch irgendwie scherzhaft gemeint sein!
    Ich bin nicht der Typ-Frau, der sowas machen würde, aber vorstellen könnte ich mir das durchaus...
    Allerdings finde ich Herzchenmalen schon nicht mehr so lustig! Da würde ich auch nachhaken!!!

• 2
    Antwort von mikikatze mikikatze

Also ich schreibe meiner Bürofrau auch manchmal Zettel und mach dann Smileys oder Herzen oder Sonnen dahinter. Das hebt das Arbeitsklima, weil dann hinter der Aufforderung, etwas zu tun auch etwas Nettes steht. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Denn: solange du diese Zettel findest, macht er sich keine Mühe, sie zu verstecken und hat nichts zu verbergen.

• 2
    Antwort von gertrude2 gertrude2

wenn man 8std am tag zusammen arbeitet, dann ist das ganz normal. da sind solche kosenamen gar nicht so unüblich. nimm es dir nicht zu herzen und nerv ihn nicht mit solche belanglosigkeiten....sowas kann ziemlich schnell abtörnend wirken

Kommentar von jabberwakky jabberwakkyjabberwakky

Getrude hast Du einen Job für mich,ich will das auch.LG Bob

Kommentar von gertrude2 gertrude2gertrude2

hi jab....ähm silentbob, in meinem job sind fast nur frauen unterwegs...allein der chef ist männlich ;))

Kommentar von jabberwakky jabberwakkyjabberwakky

Ich will der Chef sein,mein Paradies.Überall schöne Frauen mit denen ich arbeiten darf und denen ich die Arbeit erleichtern darf.

Kommentar von gertrude2 gertrude2gertrude2

lach....das sagt mein chef auch ;))

• 1
    Antwort von xmurrayx xmurrayx

Kenn ich auch von meinen bisherigen Arbeitsstellen. Völlig normal, dass wenn man 8 Stunden und mehr am Tag zusammen arbeitet, irgendwann so rumgescherzt wird - ist bei uns nicht anders.

Kannst du ihm denn sonst vertrauen? Falls ja, solltest du es auch in diesem Fall tun.

Kommentar von komma1 komma1komma1

ja eigentlich schon, also Grund für irgendwelche großen Eifersüchteleien hätte ich eigentlich nichtbzw. hatte ich bisher auch nicht, lediglich das mit der Arbeit.... da sind dann schon mal Momente wo ich mir Gedanken mache, aber vielleicht sehe ich das ja auch wirklich aus einer falschen Perspektive...Naja, mache ich mir besser mal nicht mehr so einen Kopf drum ...

Kommentar von xmurrayx xmurrayxxmurrayx

Stell dir auch die Frage, ob er im Zweifelsfalle wirklich so blöd wäre, die Zettelchen mit nach Hause zu nehmen, damit du sie siehst? ;-)

Kommentar von TawaGirl TawaGirlTawaGirl

Manchmal fragt Frau sich, ob Mann so blöde ist, sorry. Hab auch mal einen Liebesbrief gefunden, durch Zufall, den ich nicht finden sollte. Den hat mein Ex-Mann dann erst vernichtet, nach dem ich ihn gefunden habe. LG TawaGirl

Kommentar von TawaGirl TawaGirlTawaGirl

So lange Dein Mann sein Verhalten Dir gegenüber nicht drastisch verändert, sehe ich keinen Grund zur Besorgnis. Augen aufhalten, aber nicht hinter jeder Äußerung oder netten Erzählung über die Arbeitskolleginnen eine Rivalin vermuten. Evtl. mal eine Zeitlang die Zettelchen sammeln und die Handschrift vergleichen. Wenn es sich um verschiedene Personen handelt, dann gibt es keinen Grund zur Panik LG TawaGirl

ja es sind zwei verschiedene , wobei diese " Zufälle" da, immer nur bei einer sind....

• 1
    Antwort von heligirl heligirl

Freu dich, dass dein Mann offensichtlich in einer netten Arbeitsatmosphäre arbeitet und keine Zicken als Kolleginnen hat. Offensichtlich wird er von der Damenwelt gemocht - umso schöner, dass du ihn bekommen hast und du seine Prinzessin bist. Mich würde es nicht stören, aufmerksam würde ich aber schon bleiben. Und "Liebster" ist ja schon wieder so übertrieben, dass klar ist, dass es eben nur Spaß ist.

• 1
    Antwort von marbeja marbeja

Das ist sehr seltsam. Ich würde mich da sehr stark wundern, wenn mein Mann solche Zettel mit sich rumträgt. Obwohl er noch dazu sehr attraktiv ist, würde er so clever sein und sowas vorher durchsuchen und vernichten.Also normale Frauen schreiben solche Zettel nicht !!Oder sind das Teenies und Dein Mann ist Lehrer ? Dann wäre die Sachlage etwas anders. Ich gebe Dir einen guten Rat von Frau zu Frau: Halte sorgfältig die Augen auf!!!

Kommentar von mikikatze mikikatzemikikatze

Aber er würde die Zettel nur vernichten, wenn er ihnen Bedeutung zumessen würde. Da er das nicht tut, würde ich mir keine Gedanken machen.

Kommentar von marbeja marbejamarbeja

ja, stimmt auch wieder.

Naja, ich weiß halt nicht in welche Schublade ich das packen soll... Ich mache da ja keine Welle drum , finde es halt nur seltsam... auch so Zufälle, dass eine bestimmte der Damen jedesmal wenn es um irgendwelche Aktivitäten im Beruf geht, sie mit meinem Mann zusammen kommt... der letzte Fall war nun das bei einer 5 Tägigen Fahrt jemand ausgefallen ist und insgesamt 4 Personen zur Auswahl standen, die einspringen sollten... Ich habe vorab schon geahnt das es DIESE bestimmte Dame da sein wird und als mein Mann nach Hause kam und ich ihn fragte, erfuhr ich das SIE mitfährt, weil die anderen wohl zeitlich nicht könnten.... Klar mögen das Zufälle sein, aber kurios ist es wirklich...

• 1
    Antwort von Ostrichfan Ostrichfan

Also ich kann das erklären, es ist nicht so wie es aussieht. was glaubst du von mir. Ostrichfan^^

• 1
    Antwort von Jubulibi Jubulibi

Also ich weiß nicht, wie das ist. Ich bin ja noch ziemlich jung (17), aber bei uns ist das ganz normal. Wir machen das öfter. Aber wenn er sagt, dass ihm das nichts bedeutet, dann kannst du ihm das bestimmt glauben! Allein schon, wenn er Prinzessin zu dir sagt :)

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Hol ihn doch mal gelegentlich vom Büro ab. Zum Einkaufen gehen, an den Badesee, zum Essen gehen, ...

Dann kannst Du ja sehen wie dort der Umgang miteinander ist.

Tja das schlimmste was natürlich passieren konnte, trifft nun ein :-( Er muß mit ihr 5 Tage auf eine Freizeit fahren, weil jemand abgesprungen ist... ich fühle mich nun überhaupt nicht mehr wohl dabei...

Kommentar von JoWaKu JoWaKuJoWaKu

Mal hinfahren, besuchen, hallo sagen. - Bisschen Schokolade oder andere Lieblingssachen als Mitbringsel dabei haben.

Zimmerchen in der Nähe für "eine romantische Nacht mit ihm" mieten. Bisschen locken!

Pessimistische (Zusatz-)Variante:

In der Zwischenzeit mal seine letzen gesendeten und empfangenen E-Mails und den "Verlauf" im Internetexplorer durchsehen (vorher das Internetkabel vom Rechner abziehen, danach wieder dran stecken)

und die angerufenen Nummern in der Telefonrechnung nachgucken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.