Frage von Laruka, 62

Blöde Werbung, hilfe?

hallo :)

Ich werde schon seid längerer zeit immer wieder von Werbung 'attackiert' :

Mir geht das einfach nurnoch auf den sack, entweder taucht werbung auf der seite auf, normale wörter werden rot unterlegt, tabs oder seiten öffnen sich.... kennt jemand von euch 'nen guten werbeblocker der kostenlos ist ? ich benutze google chrome :)) (wäre aber auch bereit auf Firefox zu tauschen)

schon mal vielen dank für antworten :)

Antwort
von Jewi14, 57

Für mich hört es sich stark an, als ob der Rechner mit Adware verseucht ist, also ständig Werbung einblendet. Adblock hilft da nicht mehr. Die Adware muss weg, Versuche es mit den Programmen Adwcleaner oder Malwarebyte

Kommentar von Laruka ,

Danke schön, ich probiere es gerade aus, denn wie du schon schreibst, bei mir funktioniert tatsächlich kein Adblock. Ich lasse gerade Malwarbyte durchlaufen.

Kommentar von Jewi14 ,

Schau auch mal deine Add-ons (Browser) an, ob da Einträge vorhanden sind, die nicht komisch vorkommen, dann entfernen

Kommentar von Laruka ,

Danke für deine Hilfe!
Auf Firefox läuft alles super, auf Google, nicht so wirklich.

Aber dennoch, vielen dank, für deine Hilfe!

Antwort
von ManuelxD2015, 62

Öffnet sich diese Werbung auch auf "seriösen" Seiten wie Facebook oder Youtube ? Falls ja hört sich das sehr nach einem Virus an. Du solltest vlt mal ein Virus Programm runterladen und deinen Pc auf Viren checken denn dann brauchst du auch keinen AddBlocker. 

Kommentar von Laruka ,

Nein auf Facebook und Youtube nicht, da öffnet sich sowas nicht

Kommentar von ManuelxD2015 ,

Dann empfehle ich dir Adblock Plus, aber sei doch bitte so nett und lass den Adblocker auf guten Seiten wie Facebook und YouTube deaktiviert. Ich meine, YouTube müssen ja auch ihr Geld verdienen. :D 

Antwort
von ghasib, 57

Ich hab was mit ABP. Das war schon dabei als ich Chrome installiert habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten