Frage von Dthfan00, 69

Blöde Sprüche, was soll ich tun?

Hallo Ich bin ein 15 jähriger Punk. Ich habe durch eine frühgeburt mit mangelnder sauerstoffversorgung folgende "behinderungen" Eine spastische diplegie in den beinen. Sehschwäche (sehkraft mit brille beträgt 30%) Shuntsystem da mein hirnwasser nich mehr abfließt. Nun reißen diese jungs immer so blöde kommentare wie. Behinderte raus oder hau ab spastis, wir wollen hier keine behindis etc.... Meine eltern haben auch schon mit den eltern von denen geredet, hat aber nix gebracht und die lehrer wissens au schon, die würden von den lehrern au schon mit nem verweis bestraft, is denen egal. Ich weis echt ned was ich machen soll Auf antworten freut sich Dthfan00

Antwort
von ThePsilosopher, 47

Was für Schwachmaten. Leider hast du nicht unbedingt viele Möglichkeiten außer die immer wieder anzuschwärzen und/oder zu ignorieren. Ich würde dir gern meinen Freundeskreis anbieten, die wären in der Pause zur Schule und hätten die vermöbelt :D

Vielleicht hilft es dir trotzdem, Kontakt zu der lokalen Szene herzustellen. Nicht unbedingt, damit sie denen eine reindrücken, vielmehr, weil es diesen Leuten egal ist, wie man aussieht und was für (tut mir Leid, das klingt jetzt bisschen falsch) Eigenarten hat. Solang man nicht ein volkommener Idiot ist. Und das sind die Jungs aus der Schule auf jeden Fall, bei dir weiß ich es nicht, aber ich gehe nicht davon aus ;)

Kommentar von Dthfan00 ,

Das mit dein eigenarten geht schon in ordnung :)

Nee, als vollkommenen idiot würde ich mich jetzt nicht bezeichnen

Und ja, ich habe gemerkt mir tut die Punkszene gut weil man so akzeptiert wird wie man ist und niemand irgendwelche fragen stellt

Kommentar von ThePsilosopher ,

Eben. Und daran solltest du dich ein Stück weit festhalten.

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja, werde ich machen ;)

Antwort
von GOTTdesZORNS, 54

IGNORIEREN !!!

Zum Thema Mobbing und in diesem Fall könnte das wohl noch am ehesten zutreffen, kann man Vorträge und ganze Bücher verfassen. Es hat halt etwas mit Soziologie, Psychologie, sowie sozialer und emotionaler Intelligenz zu tun. Das einzige was ich dir in der Kürze nur raten kann, ist, diese Äußerungen konsequent zu ignorieren und unbeirrt deinen Weg zu gehen.

Es wird dich nur stärker machen! Viel Erfolg dabei.

Kommentar von Dthfan00 ,

Danke, ich werde sie so gut wie's geht ignorieren

Antwort
von mimi142001, 43

Leider kannst du nicht viel machen
Versuch den Müll nicht an dich ran komm zu lassen
Versuch drüber zu stehen
Sei klüger als die Idioten
Sei stark und mutig
Atme tief durch und denk daran das die anderen arme Würstchen sind und nicht du!

Kommentar von Dthfan00 ,

Danke mimi142001

Ich versuch deine tipps so gut wie mäglich umzusetzen

Kommentar von mimi142001 ,

ich wünsche dir viel Glück und Erfolg

Kommentar von Dthfan00 ,

Danke :)

Antwort
von Kutscher1990, 63

Hi, man sollte jemanden so akzeptieren wie er ist. 


Kommentar von Dthfan00 ,

Ja, stimmt hast recht 

Ich will halt einfach nur noch paar antworten :)

Kommentar von Kutscher1990 ,

Ja aber du kannst auch bei den bereits gestellten Fragen auf "noch eine Antwort, bitte" klicken und sie hochschieben. Ich meinte das echt nicht böse nur 1000 mal das selbe das kommt einen dann irgendwann komisch vor.

Kommentar von Dthfan00 ,

Oh, danke, das mit der funktion "noch eine antwort" hab ich übersehen.

Deswegen stell ich die Fragen so oft.

Kommt jz aber nicht mehr vor;)

Antwort
von X3rr0S, 69

mobbing is tleide ein heikles thema, villeicht kann dir ein schulwechsel weiterhelfen?

Kommentar von Dthfan00 ,

Ja, muss mal schauen 

Antwort
von PeterP58, 32

punk is dead!

was du brauchst, ist ein bissl selbstvertrauen! wir telefonieren/skypen die tage mal, ok?!

bekommst ein paar tipps von einem hippie - werden dir hoffentlich helfen!

ois guade!

Kommentar von Dthfan00 ,

Punks not dead ;)

Würde echt gerne mit dir telefonieren/skypen, aber meine eltern sind halt da und die sin davon glaub jz ned so begeistert.

Die sagen dann wieder ich würde dich nicht kennen...

Lass uns lieber auf GF.net chatten

Kommentar von PeterP58 ,

Pff... dann rufe ich halt deine Mama an und erkläre Ihr das! Kein Problem damit :-)

Klären wir dann via PM ;-)

PS: Punk is dead!

Kommentar von Dthfan00 ,

Haha, dann viel spaß beim nummer rausfinden :)

(hoffe jz ma du machst nur spaß, so wie ichs von dir gewohnt bin ;)

P.s. Punk's NOT dead :)

Kommentar von PeterP58 ,

hab ich schon :-)

Kommentar von Dthfan00 ,

Was, einen spaß gemacht?

Kommentar von PeterP58 ,

Spass? Ich? Nie!

Das Netz ist klein, ... Drummerforum usw. ;-)

Kommentar von Dthfan00 ,

Drummerforum, ja, da hab ich mich auch angemeldet

Ich wüsste aber nicht dich dort schonmal gesehen zu haben?

Hilfst mir bitte kurz auf die sprünge, so von Punk zu punk :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten