1

Blöde Situation, was am besten machen?

Frage von Amin319 Amin319

Hallo

Hätte mal eine Frage...

Was würdet ihr machen, wenn ihr euch mit einer Person auf eine Partnerschaft eingelassen hättet(sie verliebt, ihr selber noch nicht soweit, da ihr sie noch nicht solange kennt)

aber(aus Verlustangst gehandelt habt).

Auch weil ihr die Person ansich perfekt finden würdet, aber mit den Gefühlen einfach noch nicht soweit sein würdet?

Und wenn ihr das mal angesprochen hättet, u sie darauf meinen würde, dann könnte sie nicht warten, da sie auch laufend neue Leute kenenlernen würde u ihr deswegen nachgeben u trotzdem weiter in dieser ,,Beziehung'' sein würdet, (obwohl ihr irgendwo wisst, dass es sich nicht richtig anfühlt, nochdazu zu warten, bis sich die Gefühle, vl. in der Beziehung entwickeln würden)...

würdet ihr die Geschichte, dann gleich sein lassen, oder in der ,,Beziehung'' auf Gefühle warten, da ihr die Person ja ansich sehr gerhn habt?

Ist bei mir das Problem, dass ich jetzt seit 2 Monaten in dieser Lage bin, ihr das auch schon öfter gesagt hab, aber diese Beziehung doch noch weiterrennt, u da frag ich mich, obs nicht besser wäre die Sache zu beenden? Da auf Gefühle warten, sicher nicht die richtige Lösung ist?

oder wie seht ihr das?

Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Antwort von HappySpider HappySpider

seit anfang august hast du 14 mal dieselbe frage zu diesem thema gestellt. findest du das irgendwie lustig?

• 1
    Antwort von Tatzenrufer Tatzenrufer

Beenden. Die Freundin verhält sich extrem bescheuert. ("Entweder jetzt oder gar nicht, ich krieg ja eh soviele Angebote!")

Kommentar von Klugscheisserin KlugscheisserinKlugscheisserin

so isses.

• 0
    Antwort von OliKube OliKube

Ach, und du glaubst, wenn du das was ihr habt "Beziehung" nennt, lernt sie keine anderen kennen? Meine Güte, lass dich doch nicht so entwürdigen! Sei ein Mann und tu das was DU möchtest statt ihr wie die anderen 999 langweiligen Waschlappen vor dir in den Arsc* zu kriechen!

• 0
    Antwort von tichon tichon

Hallo, die Antwort hat dir schon Oliver vom gutefrage net-Support gegeben. Ich wiederhole sie deshalb auch noch einmal: Liebe/r Amin319, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum stellen. Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien! Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis! Herzliche Grüße Oliver vom gutefrage.net-Support

• 0
    Antwort von Amin319 Amin319

Muss allgemein sagen, dass ich mich drauf eingelasse habe, da sie schon von Anfang eher Druck auf mich ausgeübt hat u ich Angst hatte mit der Wahrheit, also warten rüberzukommen, da sie mich öfter gefragt hat, was wir nun wären etc. und da wollte ich sie nicht mehr länger hinhalten...

PS: Hab ihr aber nie was verschwiegen, sondern auch schon öfter mit ihr darüber gesprochen und gemeint, dass mir das gewisse etwas fehlt etc.

Und ne normale Freundschaft könnte sie sich nicht vorstellen mit mir, meinte sie...

Und da ich sie noch nicht so lange gekannt habe, wollte ich sie halt nicht gleich aufgeben...

• 0
    Antwort von Pilaris Pilaris

Unter Zeitdruck würden sich bei mir auch keine Gefühle entwickeln!! Die Frau kann sich doch glücklich schätzen, wenn sie dich wirklich liebt oder wirklich verliebt in dich ist, daß du an ihr interessiert bist!! Ich an ihrer Stelle würde geduldig warten und stets hoffen, das Tag x kommt und mein Gegenüber sich verliebt hat. Wenn sie dich so unter Druck setzt, dann wage ich zu bezweifeln, daß es sich bei ihr um echte Gefühle handelt!! Wie gesagt....ich wäre geduldig und würde nicht mit anderen Bekanntschaften drohen...finde ich auch irgendwie verletztend. Entweder sie kann warten oder hat dich nicht verdient!! Es gibt auch nettere!! Viel Glück, egal in welche Richtung du dich entscheidest...diese oder andere Frau!

• 0
    Antwort von Lavendel53 Lavendel53

So wie ich das lese, hast du eine gute Freundin gefunden. Und auf dieser Ebene würde ich es an deiner Stelle im Augenblick auch lassen.

Warum willst du dich in eine "Beziehung" stürzen, wenn du genau weißt, dass es nicht dein Wunsch ist. Hemmt euch nicht gegenseitig. Sicher wirst du auch noch eine Partnerin finden, bei der es sofort "funkt" . Und deiner Freundin, scheint nicht wirklich viel an einer Beziehung mit dir zu liegen.

• 0
    Antwort von Maienblume Maienblume

Mit solchen Halbheiten würde ich mich nicht zufriedengeben können, mal ganz abgesehen davon, daß ich mich mit niemandem je eingelassen habe, den ich nicht geliebt habe.

"Auf Gefühle warten" ist Selbstbetrug, und auch nicht fair dem Partner gegenüber.

Ziehe einen klaren Schlußstrich, und bekomme den Kopf frei für etwas Richtiges! Stell Dir vor, daß Deine Traumfrau da draußen rummarschiert, und Du begegnest ihr niemals, weil Du in einer unrunden Beziehung verharrst!

• 0
    Antwort von Assasin Assasin

lern sie besser kennen unternehmt zs mehr und wenn du meinst dass sie nicht die richtige ist machst du schluss

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

wenn man dem richtigen menschen begegnet sind die gefühle da. man kann gefühle nicht erzwingen. bei dir wird es eher freundschaftlich sein. überlege gut was du möchtest.evtl. ist es besser diese freundschaft zu beenden.

• 0
    Antwort von Caaanan Caaanan

das ist echt eine miese situation. aber ich find, du bist selbst schuld. wieso gehst du eine beziehung ein, wenn noch keine gefühle da sind..?

• 0
    Antwort von walzy walzy

Auf Gefühle "warten" ist sicher keine Lösung!!!

Wenn Sie auch noch subtil Druck macht, würd ich mich gaaaaanz schnell verziehen!

Das ist so wie scwanger: a bissl schwanger geht ned!!!

• 0
    Antwort von joerg1611 joerg1611

Nix wie weg...........

• 0
    Antwort von nicki165 nicki165

Gefühle lassen sich nicht erzwingen.Beende das Ganze

• 0
    Antwort von Incredulous Incredulous

Du solltest dich Fragen ob die Person perfekt ist wie du Gesagt hast als Freundin oder als feste Freundin. Frag dich was für ein Gefühl sie dir gibt ist das ein Gefühl was dir eine gute Freundin gibt oder ist da mehr.

• 0
    Antwort von HerrWandpilz HerrWandpilz

Pheromone bestimmen Liebe. Darauf zu warten, dass es "funkt" ist biologisch gesehen Lottospielen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.