3

blöde panikattacken

Frage von mausi2190 mausi2190

Hallo ihr lieben, Suche kein ärztlichen/psychologischen Rat!

Wollte nur ma wissen wie man es loswerden könnte! Hab seit den Tod meines 2.Vaters (beide durch slebstmord aus mein lebne gegeangen...) beschi.... Panikattcken! Das volle Programm herzphobie,Schwindel und plötzlich nagst vor dingen vor denen ich nie angst hatte! angst vor Räumen mit vielen Personen! Ich meine war immer en Mensch der gerne unter leute war jetzt ich trau mich nicht mehr allein ausser haus hab in den letzten halben jahr soviel arztbesche hinter mir wie ich im ganzen lebne nie hatte! Weiß das ich gesund bin und denke trotzdem immer das ich sterbe beim kleinsten körperlichen symptom! bin fix und fertig! will es endlich los werden! versuche mein leben schon zu genießene mache ne ausbildung treffe mich mit freunden muss aber irgendwie immer ma wieder abbrechen weil ich atacken bekomme! Keiner weiß es und ich schummle mich durch bin aber psychisch schon so fertig! wie kann man es weg bekommen! bitte ehrlich antworten und keine blöden anmerkungen psychotherapie da bin ich sowieso schon dran aber termine dauern!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von HektorPedo HektorPedo

Gib' dem ganzen Heilungsprozeß Zeit - wenn Du jetzt in Therapie kommst, sind ja die ersten Schritte getan. Ansonsten kann man Dir sowohl Akutmedikamente, als auch regelmäßig einzunehmende Psychopharmaka verschreiben, die sehr gut wirken können.

Ansonsten haben viele Leute mittelfristig dadurch Erfolg, dass sie sich nicht klein kriegen lassen durch diese schrecklichen Attacken. Du kannst auf vollständige Heilung hoffen, irgendwann ist diese Phase wohl vergangen. Wer nie eine Panikattacke hatte, kann nicht ermessen, wie intensiv deren Erleben ist.

Du solltest auch einige wenige Leute in Deiner Umgebung in das Problem einweihen, dass kann Dir helfen.

Alles Gute!

Kommentar von mausi2190 mausi2190

danke aber psychophamraka hab ich hinter mir nie wieder! bin autofahrer und amch ne ausbildung im sozialen kritischen bereich absoutes no go! danke für die liebe antowrt!

• 2
    Antwort von zureus zureus

Also ich kann dich verstehen, ich habe dieses Problem auch gehabt und ich habe das auch ziemlich gut überwunden. Es gibt leider keine Patentlösung dafür. Du musst deine schlimmen Erlebnisse verarbeiten und alleine ohne professionelle Hilfe wird es schwierig. Aber du wirst es schaffen, Angstzustände und Panikattakken werden von allen psychischen Störungen am erfolgreichsten behandelt. Mit der Psychotherapie hast du das erste Schritt schon gemacht, gib nicht auf auch wenn es am Anfang keine Erfolge zuspüren sind es ist halt ein langwieriger Prozess.

Ich wünsch dir viel Glück

"Es gibt keine einfache Lösungen für ganz schwierige Probleme, den Faden muss man langsam entwirren damit er nicht reist"

• 2
    Antwort von Rollostoimetz Rollostoimetz

Tja, auch wenn Dir das nicht gefällt, aber Trauerarbeit mit Hilfe psychologischer Psychotherapie ist immer noch die beste und nachhaltigste Variante.

hast schon recht hab im mai den ersten termin aber jis dahin wollte ich irgednwie schaffen auchselbst dran zu arbeiten!

Kommentar von Rollostoimetz RollostoimetzRollostoimetz

Mein persönlicher Geheimtip, und nicht mal so trocken geschrieben wie der Titel klingt:

Gehirn, Psyche und Körper Neurobiologie von Psychosomatik und Psychotherapie

Autor: Johann Caspar Rüegg, Verlag: Schattauer

ISBN 978-3-7945-2573-7

• 2
    Antwort von JeanRutti JeanRutti

hast du keine freunde denen du dich anvertrauen kannst? das beste bei solchen problemen ist nun mal reden und da du dich ja schon um eine therapie bemühst ist doch schon der erste schritt getan. das einzige was noch helfen könnte wären halt medis. es gibts aber auch super seiten im netz wo man seine probleme aufschreiben kann oder hast du es schon mal mit einem blogg oder einem tagebuch oder ähnliches probiert? einfach immer aufschreiben wenn etwas komisch ist oder die gedanken wieder kommen.

will freunde damit net belasten wo finde ich denn so ein internet blog?

Kommentar von JeanRutti JeanRuttiJeanRutti

hier ist ein forum http://www.kummer-sorgen-forum.de/abschiedsworte/1485-trauer-verarbeiten-damit-umgehen.html einen blogg mußt du dir irgend wo selber erstellen.

Kommentar von JeanRutti JeanRuttiJeanRutti

http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-forum/viewtopic.php?f=65&t=10783 du könntest dich auch mal bei einem hospizdienst in deiner nähe erkundigen, die bieten auch oft gesprächskreise usw. für angehörige an oder hören dir einfach nur zu.

danke super nett von dir

• 1
    Antwort von Blob87 Blob87

Kliniken,Psychotherapien,medikamente usw lassen dich daran erinnern das du ein Problem hast,nähmlich Panikattacken.. wie wird man liebes kummer los??? genau,indem man die person von der man verlassen wurde vergisst...durch ablenkung

um panik und angst in den griff zubekommen,muss man sie verstehen... es ist nicht die panik selber,es ist die angst vor einer nächsten panikattacken an unerwünschten orten hab ich recht?;) aber diese panik wird immer wieder auftreten wenn du sie vorherbestimmst... du bestimmst dein tag ja schon voraus in dem du sagst,heute werde ich wenn ich da oder da hingehe einen panikanfall bekommen...

versuch dich erstmal selbst zufragen,woher kommt ansgt??? kommt sie von der umwelt einfach so??? nein,sie kommt aus deinen inneren...

ich empfehle dir diese internetseite für den ersten schritt

http://www.leben-sterben.de/cds/cd_2010.htm

dann das buch Die Linden Methode

du musst deine Gedankenund deine Aufmerksamkeit unter kontrolle bekommen,das ist nur mit meditation möglich,es wird zwar dauern aber wenn du viel übst,wirst du deine erstaunlichen fortschritte bemerken ;)

Lass dich nicht von Angst beherschen,behersche die Angst!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

• Herz setzt im Schlaf aus Hallo zusammen ! Ich hab mal ne Frage, ob jemand von Euch sowas schon mal hatte oder
  • mein herz ich meine ja nun schon seit Tagen, dass ich bald sterben werde Dort seit eben meine ich
  • Herzschlag und Angst wieso schlgt unser Herz schneller, wenn wir Panik oder Angst haben?
  • Herzinfarkt mit 15? Ich habe mal eine Frage: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man mit 15 einen
  • Linker Oberarm tut weh! Der linke Oberarm schmerzt bei manchen Bewegungen!Und manchmal beim Einatmen! Bin 15
  • Angst um mein Herz Hallo ich bin neu hier. und ich habe eine frage. Ich muss dazu sagen ich bin schon in

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.