1

Blöde Narben....-.-

Frage von laurence221 laurence221

Hi Leute :) kan mir jemand sagen wie die Narben vom Ritzen so viel wie möglich weggehen? ps. ich weiss dass sie nie ganz verschwinden werden :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von kindergarten kindergarten

Es gibt Narbensalben. Wenn man Narben damit eincremt, werden sie flacher. Ganz wirst du sie nicht unsichtbar machen können

• 1
    Antwort von Maryanne96 Maryanne96

Wund und Heilsalbe drauf. Da geht dann schneller. Benutz sie auch wenn sie schon verheilt sind.

• 1
    Antwort von soccerfreak soccerfreak

Überleg dir in deinem nächsten Leben früher, welche Nebenwirkungen sowas haben könnte...!

Kommentar von lisae lisaelisae

nächstes Leben... ?

• 0
    Antwort von Wanhoop Wanhoop

es gibt narbensalbe, oder du cremst sie täglich ein. Mann kan sich die auch lasern lassen, aber das ist bestimmt sehr teuer.

• 0
    Antwort von tdaeu tdaeu

also du kannst kelofibrase, das ist eine salbe benutzen.oder du gehst zu einem hautarzt und lässt dir eine stark cortisonhaltige Salbe verschreiben

• 0
    Antwort von Laica Laica

Es hilft auch ein wenig an die Sonne zu gehen und die Narben "auszubräunen", bei einigen klappts und bei anderen nicht... Und vieleicht sonst noch nen Tipp wenn die Narben am Handgelenk sind: Zieh dir einfach ein hübsches Armband an, das die Narben ein wenig überdeckt ;-)

• 0
    Antwort von Vollmundt Vollmundt

Große Narben kann der Arzt (mit einem weiteren Schnitt) schmaler machen.

Ansonsten hab ich im TV gesehen, dass man sich die auch mittlerweile so wegtätowieren kann.

• 0
    Antwort von annaxD annaxD

-solltest du dich im Momant noch ritzen, meine Meinung : Ritzen ist echt keine Lösung für Probleme, es gibt immer einen anderen ausweg als sich selbst (od. anderen) weh zu tun!

Sonst: Narbensalbe

• 0
    Antwort von Gamer1996 Gamer1996

wie alt bist du

Kommentar von laurence221 laurence221laurence221

15

Kommentar von Gamer1996 Gamer1996Gamer1996

jung versuchs mahlmit wundundheilsalbe in jedem drogeriemarkt

• 0
    Antwort von EngelundJoe EngelundJoe

die werden so bleiben, wie sie aussehen, wenn sie schon verheilt sind.

bei mir sieht mans schon auf meterweite entfernung und niemand glaubt, dass es vom ritzen ist, weil es dafür angeblich viel zu krass aussieht.

also: am besten sein lassen!!!

• 0
    Antwort von fan100 fan100

Hör auf dich zu ritzen, das ist doch krank ...

• 0
    Antwort von Kekser Kekser

Hör auf, bist du ein Emo? Oder ein Vampir der keine Opfer findet?

Kommentar von Laica LaicaLaica

Hey, bitte ein bisschen Mitgefühl, du weisst doch gar nicht wie das ist! Um sich zu ritzen braucht man kein Emo und kein Vampir zu sein!

Kommentar von EngelundJoe EngelundJoeEngelundJoe

bin ganz laicas meinung. auf solche sprüche könnte man auch verzichten -.-

Kommentar von Kekser KekserKekser

auf ritzen aber auch

Kommentar von Kekser KekserKekser

Also schon klar, aber das Klingt ja so als würde er/sie für die zukunft Techniken suchen, damit die Narben nicht so doll sind

Kommentar von EngelundJoe EngelundJoeEngelundJoe

ich glaube, sie/er will die narben einfach verstecken.. weil sie/er es bereut oder so.. wenn sie/er sich noch ritzen würde wärs denke ich ziemlich egal.. wie die narben aussehen. erst dannach bereut man´s.

ja, man schämt sich für die Narben! Wenn man sich allerdings ritzt denkt man nicht daran, dass man sich wegen der Narben schämen könnte. Ich glaube, so weit kann man in solchen momenten gar nicht denken!

Bin kein Emo -.- es gibt viele Leute die sich ritzen und KEINE Emos sind. Ein Vampir bin ich auch nicht was für ne doofe Frage. Gehirn einschalten bevor du irgendwelchen sch**** hier hin schreibst

Wieso ritzt du dich oder hast du dich geritzt? Musst die Frage nicht beantworten, aber ich wüsste es gerne...?!

• 0
    Antwort von ShockWave8 ShockWave8

narebn solten grundsätzlich nach einiger zeit von selber verheilen, es gibt medikamente die das ein wenig beschleunigen, jedoch kommt es auch auf die art der narbe an, sprich wie lange und tief sie ist ! beim arzt erwährst du weitere informationen darüber.

• 0
    Antwort von Norina15 Norina15

nicht die wunden immer aufkratzen und so. dann müssten die so gut wie möglich verheilen aber das beste ist garnicht erst ritzen ;)

danke :) hab ja auch aufgehört aber ich will diese narben so gut wie möglich wegbekommen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.