Eine Nachbarskatze frisst dauernd Goldfische aus unserem Teich. Kann man irgendwas machen, damit sich die Katze vom Teich fernhält?
Bitte nur sinnvolle und ernstgemeinte Antworten! danke!
Eine Nachbarskatze frisst dauernd Goldfische aus unserem Teich. Kann man irgendwas machen, damit sich die Katze vom Teich fernhält?
Bitte nur sinnvolle und ernstgemeinte Antworten! danke!
Meine Bekannten haben ein Gitter auf dem Teich. Ein klein wenig unter dem Wasser dass man das Gitter nicht so sieht
Spann ein Netz über den Teich. Sieht nicht so schön aus, ich aber wohl die einzige Möglichkeit, das Kätzchen von den Fischlein fernzuhalten.
Netze und Zäune wird die Katze wohl locker umgehen können. Ich würde mich mit einer super lauten Hupe auf die Lauer legen und die Katze erschrecken ;O) Ansonsten mögen Katzen Zitronengeruch nicht aber der Jagdtrieb wird wohl stärker sein...Wenn es wärmer ist, kannst Du die Katze noch mit einem Gartenschlauch verjagen...Nur verletze das Tierchen bitte nicht- sind halt die Instinkte :O(
sag es mal deinem nachbar und vll. ist es nicht die besste möglichkeit aber elektrozaun um den teich
ein netz um den rand des teiches spannen, event auch über den teich, dann kommen die fischreiher auch nicht mehr an die goldfische
Vogelnetz darüber spannen gibt es doch für Sträucher, damit die Vögel die reifen Beeren nicht klauen
Mach einen Zaun um den teich
da kommt die doch locker drüber
also die Kazte ist nicht doof. das mit der Baustahlmatte oder ähnlichen ist wirkich die beste Lösung, dann das Gespräch mit dem Nachbarn, der liebt seine Katze auch.
Leg Dich auf die Lauer und bespritz sie aus dem Hinterhalt gezielt und auf frischer Tat mit einer Wasserpistole -- sie darf Dich aber nicht sehen.
es gibt einen Katzenschreck, soll auch gegen kraniche wirken. ist eine kleine Wasserpistole, die durch eine Lichtschranke ausgelöst wird. Soll effektiv sein.
Viel Glück
Schau einmal im "Fressnapf", da gibt es ""Katzenpfui""
im ernst?
überschütte sie mit wasser. katzen hassen das. sie bringt das mit fischefangen in verbindung und lässt es hoffentlich
Schon mal das gesehen?. Meine sitzen auch vorm Teich und sehen die Fische gar nicht. Da holt eher der Reiher die Fische
sowas könnte helfen:
http://img231.imageshack.us/img231/6083/goldfishsupersizezt2.jpg
ich hab gesagt, nur sinnvolle antworten
ist alles relativ
blabla
je genau ein Netz ist gut