1

blöde Katze IlIl

Frage von thehitmen thehitmen

Eine Nachbarskatze frisst dauernd Goldfische aus unserem Teich. Kann man irgendwas machen, damit sich die Katze vom Teich fernhält?

Bitte nur sinnvolle und ernstgemeinte Antworten! danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 5
    Antwort von elaya elaya

Meine Bekannten haben ein Gitter auf dem Teich. Ein klein wenig unter dem Wasser dass man das Gitter nicht so sieht

• 5
    Antwort von littlesilver littlesilver

Spann ein Netz über den Teich. Sieht nicht so schön aus, ich aber wohl die einzige Möglichkeit, das Kätzchen von den Fischlein fernzuhalten.

Kommentar von Marco23523 Marco23523Marco23523

je genau ein Netz ist gut

• 1
    Antwort von Marah Marah

Netze und Zäune wird die Katze wohl locker umgehen können. Ich würde mich mit einer super lauten Hupe auf die Lauer legen und die Katze erschrecken ;O) Ansonsten mögen Katzen Zitronengeruch nicht aber der Jagdtrieb wird wohl stärker sein...Wenn es wärmer ist, kannst Du die Katze noch mit einem Gartenschlauch verjagen...Nur verletze das Tierchen bitte nicht- sind halt die Instinkte :O(

• 1
    Antwort von FunSel FunSel

sag es mal deinem nachbar und vll. ist es nicht die besste möglichkeit aber elektrozaun um den teich

• 1
    Antwort von Tigger14 Tigger14

ein netz um den rand des teiches spannen, event auch über den teich, dann kommen die fischreiher auch nicht mehr an die goldfische

• 1
    Antwort von Chantalle2007 Chantalle2007

Netz überm teich.

• 1
    Antwort von tergenna tergenna

Vogelnetz darüber spannen gibt es doch für Sträucher, damit die Vögel die reifen Beeren nicht klauen

• 1
    Antwort von Volker13 Volker13

Mach einen Zaun um den teich

Kommentar von thehitmen thehitmenthehitmen

da kommt die doch locker drüber

• 0
    Antwort von Einbein Einbein

also die Kazte ist nicht doof. das mit der Baustahlmatte oder ähnlichen ist wirkich die beste Lösung, dann das Gespräch mit dem Nachbarn, der liebt seine Katze auch.

• 0
    Antwort von kuntzkids kuntzkids

Leg Dich auf die Lauer und bespritz sie aus dem Hinterhalt gezielt und auf frischer Tat mit einer Wasserpistole -- sie darf Dich aber nicht sehen.

• 0
    Antwort von herby01 herby01

Ein Netz über den Teich spannen.

• 0
    Antwort von thedude thedude

leg dir einen Pittbull zu, wenn Sie den sieht nimmt Sie reiss aus!

• 0
    Antwort von alwine1963 alwine1963

es gibt einen Katzenschreck, soll auch gegen kraniche wirken. ist eine kleine Wasserpistole, die durch eine Lichtschranke ausgelöst wird. Soll effektiv sein.

Viel Glück

• 0
    Antwort von rivabella rivabella

Schau einmal im "Fressnapf", da gibt es ""Katzenpfui""

im ernst?

• 0
    Antwort von LaurenzDO LaurenzDO

krokodil in den teich !

• 0
    Antwort von liemar77 liemar77

überschütte sie mit wasser. katzen hassen das. sie bringt das mit fischefangen in verbindung und lässt es hoffentlich

• 0
    Antwort von Tux31 Tux31

Schon mal das gesehen?. Meine sitzen auch vorm Teich und sehen die Fische gar nicht. Da holt eher der Reiher die Fische

• 0
    Antwort von Renntier Renntier

sowas könnte helfen:

http://img231.imageshack.us/img231/6083/goldfishsupersizezt2.jpg

ich hab gesagt, nur sinnvolle antworten

Kommentar von Renntier RenntierRenntier

ist alles relativ

blabla

• 0
    Antwort von ewalli ewalli

Stell ihr was anderes zum Fressen hin, oder rede mal mit den Nachbarn!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Haustiererwerb Falls ihr euch überlegt,welches Haustier ihr kaufen wollt ,kann ich euch eine Katze/einen
  • Kastration Würdest du selbst gerne kastriert werden? Du weißt ja, du wirst länger leben, nicht mehr

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.