gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Blöde Katze!!!

gefragt von angelelaangelela am 05.05.2008 um 10:54 Uhr

Tag zusammen.. Also, ich hab zwei Katzen und die eine hat es sich zum Hobby gemacht, mir ständig auf die Fußmatten im Bad zu Pinkeln. Es macht nicht wirklich spaß die Dinger jeden Tag zu waschen.. Das Katzenklo ist sauber und wird alle 2 Tage komplett frisch gemacht.. Hat irgendwer ne Ahnung was ich machen kann??? Danke für die Hilfe..

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.294 katzen x 3.870

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 5. Mai 2008 10:56
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Tröpfel einfach Minz Öl auf die Matten,und du hast Ruhe,bestes Erziehungsmittel!

Kommentar von 0268b77534e0f9c7dba1634bb8a12e95smallangelela am 5. Mai 2008 10:59

das ist mal ne idee... das probier ich mal aus.. danke vollimleben..

Kommentar von Simple_avatar4smallPelvis am 5. Mai 2008 11:18

Also meine KAtzen lieben Minzöl und ich würde mal vermuten, dass es nicht hilft sondern verschlimmert. Bei 4 KAtzen geht dann nämlich das Makieren los, weil jeder die Matte für sich haben will.

Kommentar von E7833c8129179618ea8f8203252a8524smallvollimleben am 5. Mai 2008 12:47

Ich hatte in den Jahren 8 Katzen und alle haben vor japanischen Heilpflanzenöl reisaus genommen.Schon wenn sie nur in die Nähe kamen,haben sie geniest und sind scnellstens abgehauen!

anonym
beantwortet von Bibobell am 5. Mai 2008 11:25
3x

Vielleicht reicht es den Katzen nicht, wenn du das Katzenklo alle 2 Tage frisch machst. Manche Katzen sind da sehr pingelig und gehen nicht mehr drauf, wenn sie meinen es riecht oder ist ihnen nicht sauber genug. Ich würde mal versuchen es täglich frisch zu machen und sehen was passiert.

Pelvis
beantwortet von Pelvis am 5. Mai 2008 11:14
2x

Witziger Weise hatte ich mit meinen 4 KAtzen das gleiche Problem. Es ließ sich nur beheben indem ich die Fussmatten weggeschmissen habe. Ich lege mir jetzt nur wenn ich dusche eine MAtte hin und hänge sie auf sobald ich das BAd verlasse. Alles andere hat bei uns nicht geholfen. Es hängt auch nicht mit dem Katzenstreu zusammen. Sie scheinen diese Matten einfach nicht zu mögen.

Kommentar von D4af7049dff995cbacedcb99f9583ca1smallJolly am 5. Mai 2008 11:33

Genauso war es bei uns.DH

Kommentar von Catfan am 5. Mai 2008 11:43

egal ie oft man die Matte wäscht...sie riecht danach.Und neue Matten bringen nichts ,weil sie ja von vorher noch wissen das man da auch sein Geschäft erledigen können. Hilft wirklich nur eines...keine Matte mehr.

Haaza
beantwortet von Haaza am 5. Mai 2008 11:13
1x

Hummelchen28 Gartenfee1971 und Jasmin

haben Recht lass die Matten einfach weg, wenn Du sie nicht brauchst

(Als gutes Katzenstreu kann ich Dir nur Premiere Excellent empfehlen ! ) das gibt es aber nur in "Fressnapf" - Filialen.
Nicht im Supermarkt, ist ein paar Euro teurer, aber viel ergiebiger und somit dennoch extrem günstiger als andere KatzenstreuS

Auch Hummelchen mit der Theorie der Veränderung liegt sicher nicht falsch...

Die Katzen betrachten Deine Wohnung (Bzw. Haus...) als ihr Revier, Dich haben Sie sozusagen als "Ehrenkatze" akzeptiert ( auch weil sie Dich mögen UND Du ihnen von Nutzen bist...)

Aber einen ( neuen/ weiteren ) "Ehren-Kater akzeptieren die nicht ohne weiteres... Da kann es dazu führen, das sie "aufmüpfig" werden, oder Ihr Revier zu markieren versuchen...

Es würde helfen , wenn der neue " Ehrenkater" bei Deinen beiden aufgenommen würde und sie ihn in ihrem Revier akzeptieren... Das kann natürlich lange Dauern ( oder auch nicht... , je nach dem, wie der NEUE ist...)

auf jeden Fall nimm die Fußmatten im Bad erstmal weg. Deine Katzen haben sicherlich ihren Grund darauf zu pinkeln, und den kannst Du höchstens erahnen, und nur mit Tricks versuchen ihnen das ab zu gewöhnen... alles gute Haaza

p.s. mail Doch mal über den Fortschritt! (würde mich interessieren...)

Gartenfee1971
beantwortet von Gartenfee1971 am 5. Mai 2008 10:57
1x

Die Fußmatten nur noch hinlegen, wenn Du sie wirklich benötigst (beim Duschen/Baden). Ansonsten über den (Handtuch-)Heizkörpter oder die Duschwand (falls vorhanden) hängen.

anonym
beantwortet von luetzelmatt am 20. Februar 2009 20:00
0x

Katzen sind nicht blöd.

Gib jeder Katze ihr Zimmer, ihren Fressnapf, ihr Klo.

Marisha12
beantwortet von Marisha12 am 8. Mai 2008 16:22
0x

Moin,

also, bevor du mit Minzöl die Geruchsnerven der Katzen ruinierst - das wäre fatal!!!! - stell lieber noch eine 2 Toilette auf.

Es ist wahrscheinlich, das die unsaubere Katze den Geruch der anderen nicht leiden kann und ihr Verhalten nicht ändern wird - sie benötigt eine eigene. Wenn möglich, an einen anderen Ort aufstellen.... das wird reichen.

anonym
beantwortet von Klabauter am 7. Mai 2008 06:36
0x

Plötzliche Unsauberkeit ist immer ein Alarmzeichen, daß was im Leben der Miez nicht mehr stimmt. Meistens ist Blasenentzündung die Ursache: sofort Urin auffangen und zum TA zum Analysieren bringen!!! Auch auf Harngries testen lassen.

Blasenentzündung ist äußerst schmerzhaft und muß sofort behandelt werden, also warte wirklich nicht länger.

Die bepischerten Sachen können gut entduftet werden mit Myrteöl. Wenn Du Fragen dazu hast, dann stell ich Dir eine Anleitung dazu hier rein.

MelliJOKINGLY
beantwortet von MelliJOKINGLY am 6. Mai 2008 13:42
0x

Wenn ne Katze/Hund in die Wohnung pinkelt/kackt muss man sie mit der Schnauze für ne Sekunde reintauchen, die Katzen sind sehr ordentlich Tiere und lecken das sofort wieder als (also den Kot auf ihrer Nase). Und dann machn sie das NIIIIIIE wieder.

Kommentar von Simple_avatar4smallhalina123 am 1. Juni 2008 04:25

Wenn man ? die suchen sich einen anderen Ort .

anonym
beantwortet von kawusch am 6. Mai 2008 08:26
0x

Es spielt auch eine Rolle, w o die Katzentoiletten stehen. Oder haste etwa nur eine Katzentoilette? Es sollte immer 1 Katzentoilette mehr vorhanden sein als Katzen im Haus sind. Und bitte nicht in der Nähe von Futter- oder Wassernapf aufstellen.

Katzenfreundin
beantwortet von Katzenfreundin am 5. Mai 2008 16:07
0x

Zuerst würde ich mich bemühen, den Grund für die Unsauberkeit herauszufinden! Seit wann leben die beiden Katzen zusammen? Wird die unsaubere Katze von der anderen terrorisiert etc. etc. Entschuldige, wenn ich das so salopp ausdrücke, aber an der Unsauberkeit ist oft der "blöde" Halter schuld.

Jolly
beantwortet von Jolly am 5. Mai 2008 11:32
0x

Kann an der Matte liegen.Ich habe mir vor einiger Zeit eine ganz tolle gegönnt und eine Katze püscherte ständig drauf.Weder Fernhaltespray oder Essig brachten was.Nun habe ich die Matte weggetan und die Kleine geht wieder zum püschern aufs KaKlo.

Kommentar von Simple_avatar4smallhalina123 am 1. Juni 2008 04:16

du siehst es locker wenn dannnsind manchmal auch wir schuld ,

Gabi1906
beantwortet von Gabi1906 am 5. Mai 2008 11:01
0x

Ich hab die Erfahrung auch gemacht, meine Katze hat grundsätzlich nur mehr in den Vorraum gepinkelt. Ich hab mir dann übers Internet das Mittel "UF2000" gekauft. Das ist ein kräftiger Uringeruch-Entferner. Nachdem ich nochmal alles gut gereinigt habe und den Boden und teilweise auch die Wände eingesprüht habe, ist Ruhe! Und ich bin sehr froh darüber!

Jasmin
beantwortet von Jasmin am 5. Mai 2008 10:57
0x

Deine Katze ist nicht blöd, aber warum lässt du denn das Bad auch immer wieder offen? Versuch es doch mal mit einem anderen Katzenstreu, wenn sie auch woanders hinmacht.

Kommentar von Afddbe26f34379cda606f893578b576csmallGartenfee1971 am 5. Mai 2008 10:59

Vielleicht steht ja das Katzenklo im Bad??? Ist bei den meisten Leuten mit Katzen so. Zumindest bei denen, die ich kenne. ;-)

Kommentar von 0268b77534e0f9c7dba1634bb8a12e95smallangelela am 5. Mai 2008 11:00

Danke Gartenfee1971.. Genau da steht es.. :-D

Hummelchen28
beantwortet von Hummelchen28 am 5. Mai 2008 10:56
0x

Katzen reagieren sehr stark auf Veränderungen. Ist die andere Katze vielleicht neu? Hast du nen neuen Lebenspartner? Warst du verreist? Oder hast du es vor? Überleg mal was sich geändert hat. Vielleicht liegt es daran.

Kommentar von 413faf04142497859cc186ae94f32535smallHummelchen28 am 5. Mai 2008 10:57

Und sag nicht blöde Katze zu ihr! Vielleicht mag sie das ja auch nicht... ;-)

Kommentar von 0268b77534e0f9c7dba1634bb8a12e95smallangelela am 5. Mai 2008 10:58

Ach Hummelchen, das hab ich ganz lieb gemeint.. Aber Du hast recht.. Das machst sie erst seitdem ich nen neuen Freund habe und relativ häufig nicht hier bin.. hmm..

Kommentar von 413faf04142497859cc186ae94f32535smallHummelchen28 am 5. Mai 2008 11:00

die Katze meiner schwester konnte meinen Schwager nämlich auch nicht leiden, die hat immer auf die Computermaus gepinkelt...gg

Kommentar von 0268b77534e0f9c7dba1634bb8a12e95smallangelela am 5. Mai 2008 11:03

Das hat meine alte Katze mit meiner Exmitbewohnerin gemacht.. Immer schön Ihre sachen und mit vorliebe, ihre Bettdecke.. :-D

Kommentar von E7833c8129179618ea8f8203252a8524smallvollimleben am 5. Mai 2008 11:03

Natürlich ist das eine Trotzreaktion,aber glaub mir die Katzen mögen den Minzgeruch gar nicht,ich habe schon Schränke und diverse andere Dinge "Eingeminzt2(Lach)hat immer geholfen,viel Erfolg!LG

Kommentar von Simple_avatar4smallhalina123 am 1. Juni 2008 04:28

Klasse find ich gut ihre Meinung die Samtpfötchen sind Seeehr sensibel

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Sicherheitshalsbänder bei Katze

Katze jetzt rauslassen?

Kater vergesellschaften

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.