1

Blöde Internetflirts...

Frage von Lizzyzuet Lizzyzuet

Meine Internetbekanntschaft hat sich jetzt endgültig in Wohlgefallen aufgelöst. Meine Geduldsschwelle war zwar extrem hoch, aber die hat er tatsächlich überschritten. Nun habe ich die Verbindung gekappt. Wie um alles in der Welt konnte ich mich aber in diesen Flirt so reinsteigern, dass ich jetzt immernoch (nach 5 Tagen cut) fast jede Minute an ihn denke und hoffe, dass wieder ein Zeichen von ihm kommt? Und das, obwohl es definitiv kein Zurück gibt, da ich weiß, dass ich längst (mehrfach) ersetzt wurde... :-( Kennt jemand sowas?

Sowas können auch nur Frauen, oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von Inescaro Inescaro

Konzentriere Dich auf das "richtige" Leben und das findet vor deiner Türe statt! Es gibt genug tolle Männer für uns alle ;o)

Liebe Grüße und viel Glück!!!

Kommentar von Lizzyzuet LizzyzuetLizzyzuet

Danke, würde ich auch gerne. Aber wie krieg ich ihn endgültig aus meinem Kopf???

Kommentar von Putze PutzePutze

Konzentriere Dich auf das "richtige" Leben und das findet vor deiner Türe statt!

Dann verschwindet der. Habe noch keine Frau erlebt, die mit so einer Bekanntschaft ihr Leben lang mit sich beschäftigt.

Irgendwann ist der Hunger so groß und das Bett zum Ausruhen so wichtig. da fängt Leben an

• 2
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

ich weiß leider nicht,ob sich manche Männer auch so in Internetflirts reinsteigern (immer auf Nachricht warten,immer an die andere denken und hoffen). Du wirst über ihn hinweg kommen,das dauert eben ein paar Tage. Gib dir selbst noch Zeit.Tja was soll ich sagen:wenn er sich so schnell und einfach von anderen Internetbekanntschaften ablenken lässt und dich verschmäht...Er war eben nicht der Richtige für dich. Mache es dir bewußt:dieser Mann ist für dich erledigt und Punkt.Lenke dich ab,du wirst darüber hinweg kommen.

Danke...hast ja recht...

Kommentar von dingsvomdach dingsvomdachdingsvomdach

Kopf hoch Kleines.Hätte dir gerne über dein Profil eine Mail gesendet,funktioniert aber nicht.Danke dir fürs Kompliment. Du hast den Typen in spätestens zwei Wochen aus dem Kopf.Sage das einfach abends vor dem schlafengehen vor dich hin: Ich werde dich vergessen und dir nicht hinterher trauern.Klingt albern-funktioniert aber.

• 1
    Antwort von marxx marxx

Das wirkliche Leben (Reality-Life) ist nicht der PC (online).
    Befasse dich mit dem Wesentlichen. Und das ist nun mal das, was man >anfassen< kann.

Ich hatte ihn ja auch schon in Realität getroffen. Das ist ja das Blöde. Er hat mir versichert, mich wiedersehen zu wollen, aber das war wohl bevor er (für ihn) interessantere Frauen im Forum entdeckt hatte... :-( Und schwupps ist man abgemeldet.

• 1
    Antwort von Baiana Baiana

Wo ist der Unterschied, ob Du denjenigen im Netz kennengelernt hast oder ob es jemand aus der Disko ist? Die Kommunikation spielt sich in einer anderen Form ab - aber knistern kann es ebenso. Du hast die Zeit genossen - so wie Du es auch genossen hättest, wenn Du jemanden "real" getroffen hättest. Und wenn Dich jemand, den Du auch gesehen hast, versetzt hätte, dann würdest Du jetzt ebenso denken.

.

Ich find das nicht weiter verwerflich. Klar, kann man sich auch im Netz verknallen - so läuft die Welt heute.

Es gibt mittlerweile so viele Beispiele von Paaren, deren Beziehung durch einen Internetflirt begann - warum sollte man also bei Beendigung des Verhältnisses dann nicht ebenso leiden?

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Naja, dafür muß man ein wenig blauäugig sein. Wenn er dich bereits mehrfach....ich denke, du meinst versetzt...hat. Ich hätte mich nach dem ersten Mal nicht mehr gemeldet.

Nein, ich meine tatsächlich "ersetzt". Getroffen hatte ich ihn schonmal. Aber er schreibt jetzt mit anderen Frauen, statt mir zu antworten, obwohl er mir es versprochen hatte. Das sagt ja wohl alles.

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Warum machst du dir noch Gedanken? Du hast draus gelernt und gut ist.

Den Knopf für "Gefühle abstellen" hab ich trotz Lerneffekt aber noch nicht gefunden...

Man kann aber lernen kaltschnäuziger zu sein. Kann ich nur empfehlen. Wenn man auch noch lernt egoistisch zu sein, dann ist es perfekt.

Kann man das tatsächlich aktiv lernen? Oder WIRD man das nicht eher irgendwann proportional zu den schlechten Erfahrungen die man erlebt hat?

Nein, man muß sich selbst so oft einreden, daß man an erster Stelle steht, dann klappt es von alleine. Man soll ja nicht arrogant erscheinen, aber ein wenig Egoismus macht auch selbstbewußter.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.