Frage von Guteman, 54

Blöde Frage.. Wie lerne ich sie besser kennen :)?

Hallo, ich bin 16 und gehe auf eine weiterführende Schule. In den Pausen und im Zug beim Heimfahren sehe ich immer dieses hübsche Mädchen! Ich habe absolut keine Erfahrungen mit sowas.. :/ also wie lerne ich sie besser kennen? Ich bin ehrer schüchtern und könnte zum Beispiel niemals einfach so zu ihr hingehn und sie nach ihrer nummer fragen..

Also was soll ich tun? Bin ich noch zu jung dafür?

Antwort
von Kaesebohrer, 24

Wenn Du sofort nach der Nummer fragst ist die Sache gleich erledigt :-P

Vorm Anquatschen ist natürlich ein Sichtkontakt notwendig, sonst erschreckt sie sich.

In ein Gespräch verwickeln bedeutet Belanglosigkeiten auswechseln. Und wenn Du bloss fragst: Darf ich mal Dein I-Phone sehen ich wollte mir vielleicht auch so etwas kaufen.

Sobald der weibliche Redeschwall ansetzt, brauchst Du nur mehr noch aufmerksam zuhören.

Antwort
von Ishh93, 28

Naja, wenn sie mal alleine ist, wäre es ja einfach mal ein Anfang dich vorzustellen. Ob sich dann ein Gespräch draus entwickelt sieht man ja dann.

Kommentar von Guteman ,

wie meinst du das? Wie ein vorstellungsgespräch ? :'D

Kommentar von Ishh93 ,

Nein, so wie ich es schreibe. Du gehst auf sie zu, sagst ,,Hi, ich bin der [dein Name], mir ist aufgefallen, das du zur gleichen Schule gehst und die gleiche Strecke fährst, also wollte ich mich dir kurz vorstellen'' - Als Beispiel. So, wenn sie drauf eingeht, hast du die Chance sie kennen zu lernen und zwar unverbindlich.

Kommentar von Guteman ,

danke für den tip!

Antwort
von SoVain123, 31

Wenn ihr sonst nichts miteinander zu tun habt, dann ist einfach ansprechen deine einzige Option.
Sei mutig! :D

Kommentar von Guteman ,

Was soll ich denn genau sagen? :D

Kommentar von SoVain123 ,

Das ist ja das Problem. Du kennst sie überhaupt nicht und sie dich auch nicht, also musst du quasi gleich auf den Punkt kommen.
Natürlich kannst du sie ihm Zug anquatschen und sie fragen was sie so treibt, aber das kommt sehr komisch rüber.

Kommentar von Guteman ,

Ich weiß nichtmal ob sie nen Freund hat.. :( Und ich bin gleich alt wie sie.. ist das problematisch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community