Bei einem Gespräch kamen wir auf die Anzahl der Haut Poren, auf dem Körper. zu sprechen und von da aus zu der Frage: Vermehren sich Poren, wenn man zu nimmt oder werden sie nur größer?
Blöde Frage...weiß jemand, ob der Mensch mehr Poren bekommt, wenn er zunimmt?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
dietmarherolddietmarherold
Die Anzahl und Dichte der Ausführungsgänge von Schweißdrüsen und Talgdrüsen (Haarfollikel) variiert individuell und ist genetisch festgelegt. Durch Zunahme oder Abnahme des Körpergewichts ändert sich daran nichts.Sie werden dadurch auch nicht größer oder kleiner.
-
3Antwort von
reggaewomenreggaewomen
also wenn man zu genommen hat, hat man ja automatisch mehr fett und daher vergrößern sich auch die poren, doch dass man deswegen mehr bekommen sollte, das galub ich nicht
Kommentar von
gigirougegigirouge Ich denke jetzt an einen stark übergewichtigen Menschen. Was passiert mit den Hautporen?
Kommentar von
reggaewomenreggaewomen also mehr werden die nicht nehm ich mal an, sondern halt größer! aber da gibt es auch verschiedene cremes in der drogerie die man vor dem schlafen gehen drauf tut und die poren verkleinern
-
2Antwort von
Annakonda123Annakonda123
Ich glaube, die Poren werden auch nicht größer. Meinst du vielleicht die Fettzellen?
Kommentar von
gigirougegigirouge Nein, ich meine die Poren! Ich kenne eine sehr umfangreiche Frau, die eine sehr feine Haut hat. Also sind die Poren nicht größer geworden...
-
-
2Antwort von
odemtannodemtann
Warum sollte er mehr Poren bekommen wenn sich die Haut ausdehnt ?
Kommentar von
gigirougegigirouge Wächst die Haut? Wenn jemand stark zunimmt, hat er doch sehr viel mehr Haut und Unterfettgewebe, als vorher, oder?
Kommentar von
odemtannodemtann Die Haut wächst nicht , sie dehnt sich aus
-
1Antwort von
ClintLeonPowersClintLeonPowers
Bekommt er definitiv nicht.
Kommentar von
gigirougegigirouge Woran stellst das das fest?
Dankeschön, das war hilfreich!