hallo!
hab grad gesehen, dass die frage schon mal gestellt wurde, bin aber scheinbar zu blöd und verstehe es trotzdem nicht.... ;-)
ich möchte gerne wissen, wieviel strom ein laptop in 3 stunden dauernutzung verbraucht! auf der rückseite steht keine wattzahl drauf übrigens...
folgender hintergrund: ich arbeite viel von zu hause aus (sog. homeoffice) und mein arbeitgeber möchte mir die stromkosten natürlich erstatten.... ich weiß echt nicht was ich da ansetzen soll.... in den 3 stunden täglich (4 tage die woche) arbeite ich am laptop und meine schreibtischlampe ist an... einen strommesser haben wir nicht, möchten wir aber nicht unbedingt deshalb anschaffen..
habt ihr eine idee?!
sorry für die vielleicht für einige "blöde" frage, aber ich habe von solchen sachen echt keine ahnung...
DANKE schon mal!
viele liebe grüße
marit
ok, und dann?! wie rechne ich das mit den 60 W??? sorry, aber ich hab von strom null ahnung...!
60w x stunden das rechneste in kw (1000w) um dann guckst du wiviel du für kein kw bezahlst auf deiner rechnung und gut is :)
60 W x 3 Std. x 4 Tage x 4 Wochen
= 2,9 kWh
1 kWh kostet so 22 Cent
achso und wenn deine Lampe noch an ist dann rechne da noch mal die Leistung der Birne hinzu
(60 W + x)
vielen dank! das hat mir sehr weitergeholfen! sorry, aber ich wenn man davon null ahnung hat, ist es eben schwer dies auszurechnen! danke nochmal! gruß!
kein Problem ich helfe immer gerne wenn ich kann