2

Blöde Frage:Warum ist Staub mal hell und mal dunkel?

Frage von anvi1007 anvi1007

Wie kommt es,dass Staub auf hellen Möbeln immer dunkel ist und auf dunklen Möbeln immer hell?

Und WAS ist Staub eigentlich?Eine Freundin behauptete mal,es sei Haut....ekliger Gedanke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von massivgrass massivgrass

Es ist alles mögliche, Fusseln aber vor allem Haut. Und er ist grau, deshalb heller als Dunkles und dunkler als Helles. Seine Farbe hängt also vom Hintergrund ab, weil er sich (außer auf Grau) immer abhebt.

• 1
    Antwort von Hannibal1970 Hannibal1970

Warum er genau hell oder dunkel ist, weiß ich nicht, aber ein Hoteltester erwähnte mal was davon, dass der Staub um so dunkler wird, desto länger er dort liegt. Hell, bis ca 1 Woche dunkel länger. Er könne so sehen, wie lange ein Zimmer nicht geputzt würde.

Kommentar von anvi1007 anvi1007anvi1007

iiii

• 1
    Antwort von Darknami Darknami

Ja, Haut stimmt schon...das sind dann aber eher abgestorbene Hautschuppen :)Und eben Fussel und was eben noch alles so rumkriecht xD Hmm der Staub hat eigentlich keine andere farbe, es wirkt nur so wegen dem Untergrund.

• 0
    Antwort von anvi1007 anvi1007

hmmm-ihr seid echt gut.Danke für die Antworten.Scheint mir logisch mit dem Hintergrund. Ich überlege,mir graue Möbel anzuschaffen :-D

• 0
    Antwort von Athloon Athloon

Staub besteht aus alles mögliche. Aus partikeln zb Hautschuppen, krümmeln, Fusseln, Harre....

• 0
    Antwort von denjo2 denjo2

also von wegen farbunterschied kann ich nichts sagen aber das meiste am hausstaub besteht aus abgestorbenen autpartikeln

• 0
    Antwort von barcelonaboy04 barcelonaboy04

das mit der unterschiedlichen farbe kommt dir nur so vor. ein und diedelbe farbe wirkt auf einem dunklen hintergrund heller als auf einem hellen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.