anvi1007 am 07.06.2009 um 23:35 Uhr
Wie kommt es,dass Staub auf hellen Möbeln immer dunkel ist und auf dunklen Möbeln immer hell?
Und WAS ist Staub eigentlich?Eine Freundin behauptete mal,es sei Haut....ekliger Gedanke.
Es ist alles mögliche, Fusseln aber vor allem Haut. Und er ist grau, deshalb heller als Dunkles und dunkler als Helles. Seine Farbe hängt also vom Hintergrund ab, weil er sich (außer auf Grau) immer abhebt.
Ja, Haut stimmt schon...das sind dann aber eher abgestorbene Hautschuppen :)Und eben Fussel und was eben noch alles so rumkriecht xD Hmm der Staub hat eigentlich keine andere farbe, es wirkt nur so wegen dem Untergrund.

Warum er genau hell oder dunkel ist, weiß ich nicht, aber ein Hoteltester erwähnte mal was davon, dass der Staub um so dunkler wird, desto länger er dort liegt. Hell, bis ca 1 Woche dunkel länger. Er könne so sehen, wie lange ein Zimmer nicht geputzt würde.
anvi1007 am 12. August 2009 15:53 iiii
das mit der unterschiedlichen farbe kommt dir nur so vor. ein und diedelbe farbe wirkt auf einem dunklen hintergrund heller als auf einem hellen.

also von wegen farbunterschied kann ich nichts sagen aber das meiste am hausstaub besteht aus abgestorbenen autpartikeln
Staub besteht aus alles mögliche. Aus partikeln zb Hautschuppen, krümmeln, Fusseln, Harre....

hmmm-ihr seid echt gut.Danke für die Antworten.Scheint mir logisch mit dem Hintergrund. Ich überlege,mir graue Möbel anzuschaffen :-D