Warum haben die neuen WC`s nicht mehr die herkömmliche Schüssel sondern nur ein Loch? Ich finde es sehr unhygenisch und kann mich nicht daran gewöhnen. ( spritzt doch immer) Ist es laut den Herstellern hygenischer, oder warum werden die so gemacht? Danke für eure Antworten wenn denn welche kommen.
Antworten (6)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
radschlaegerradschlaeger
Wegen der angeblich geringeren Geruchsentwicklung.
-
2Antwort von
badewasserbadewasser
also bei mir spritzt da nix. was hast du den für nen strahl drauf
Kommentar von
KittymogulKittymogul Naja das meine ich nicht, sondern die andere Sache die man noch auf dem Wc macht;)
Kommentar von
KittymogulKittymogul Ja auch Frauen müssen mal....
Kommentar von
badewasserbadewasser ja und? bin ne frau und bei mir spritzt trotzdem nix
Kommentar von
badewasserbadewasser da spritzt au nix
Kommentar von
KittymogulKittymogul Doch
-
1Antwort von
Lupus1960Lupus1960
Schneide dir aus alter Zeitung so in A6 Größe Blätter zu, und lege eins vorher in das Klo. Schon spritzt nichts mehr. Finde ich auch unpraktisch, z.B. wenn man eine Stuhlprobe zum Arzt braucht.
Kommentar von
KittymogulKittymogul Das hatte ich zum Glück noch nicht, würde mich auch weigern;))))))))
Kommentar von
Lupus1960Lupus1960 Danke. Bei meinen Eltern haben sie bei der Renovierung so einen Pott eingebaut :(
-
-
1Antwort von
daddysdearestdaddysdearest
Weil die Bremsspuren größtenteils beim Spülen weggehen. Gegen das Spritzen hilft es, wenn Du vorher ein, zwei Blätter Toilettenpapier auf die Wasseroberfläche legst. Das bremst den Aufschlag.
-
1Antwort von
physicusphysicus
Hast Recht: Ich finde diese Bauweise auch im wahrsten Sinne des Wortes Scheiße! Bei mir musste vor einiger Zeit auch eine neue Schüssel her. Ich hatte nach langer Suche Glück und fand eine Lösung zwischen Tiefspüler und Flachspüler: Die Ebene ist um etwa 45° geneigt. Damit klappt's dann wieder...
Echt? Finde die alten besser.