3

Blöde Frage von mir, aber es interessiert mich sehr.

Frage von Kittymogul Kittymogul

Warum haben die neuen WC`s nicht mehr die herkömmliche Schüssel sondern nur ein Loch? Ich finde es sehr unhygenisch und kann mich nicht daran gewöhnen. ( spritzt doch immer) Ist es laut den Herstellern hygenischer, oder warum werden die so gemacht? Danke für eure Antworten wenn denn welche kommen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von radschlaeger radschlaeger

Wegen der angeblich geringeren Geruchsentwicklung.

Kommentar von Kittymogul KittymogulKittymogul

Echt? Finde die alten besser.

• 2
    Antwort von badewasser badewasser

also bei mir spritzt da nix. was hast du den für nen strahl drauf

Naja das meine ich nicht, sondern die andere Sache die man noch auf dem Wc macht;)

Ja auch Frauen müssen mal....

Kommentar von badewasser badewasserbadewasser

ja und? bin ne frau und bei mir spritzt trotzdem nix

Kommentar von badewasser badewasserbadewasser

da spritzt au nix

Doch

• 1
    Antwort von Lupus1960 Lupus1960

Schneide dir aus alter Zeitung so in A6 Größe Blätter zu, und lege eins vorher in das Klo. Schon spritzt nichts mehr. Finde ich auch unpraktisch, z.B. wenn man eine Stuhlprobe zum Arzt braucht.

Das hatte ich zum Glück noch nicht, würde mich auch weigern;))))))))

Kommentar von Lupus1960 Lupus1960Lupus1960

Danke. Bei meinen Eltern haben sie bei der Renovierung so einen Pott eingebaut :(

• 1
    Antwort von daddysdearest daddysdearest

Weil die Bremsspuren größtenteils beim Spülen weggehen. Gegen das Spritzen hilft es, wenn Du vorher ein, zwei Blätter Toilettenpapier auf die Wasseroberfläche legst. Das bremst den Aufschlag.

• 1
    Antwort von physicus physicus

Hast Recht: Ich finde diese Bauweise auch im wahrsten Sinne des Wortes Scheiße! Bei mir musste vor einiger Zeit auch eine neue Schüssel her. Ich hatte nach langer Suche Glück und fand eine Lösung zwischen Tiefspüler und Flachspüler: Die Ebene ist um etwa 45° geneigt. Damit klappt's dann wieder...

• 1
    Antwort von ullagio ullagio

Leg WC-Paier rein,dann spritz es nicht mehr

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.