ich bin seit zwei jahren in privater insolvenz. die noch offene summe beträgt etwa 20000 € nun spiele ich mit dem gedanken, im ausland einen kredit aufzunemen um damit meine insolvenz vorzeitig zu beenden. der umstand ,das durch die aufname eines neuen kredites meine insolvenz platzt ist in diesem moment doch unerheblich, da ich ja die gläubiger befriedigen möchte und die beendung der insolvenz das ziel ist. wie gesagt eine blöde frage aber würde soetwas gehen. auch habe ich nun immerwieder hier lesen können das eine abgeltung in höhe von 10-20 % normal und gern gesehen ist. wie verhält es sich damit.
blöde frage ,,, oder ?
Antworten (8)
-
1Antwort von
seamourseamour
Damit bekämpfst du Pest mit Cholera. Ich würde es lassen. Schulden zahlt man nicht mit Schulden ab. In spätestens sieben Jahren hat sich das Problem von alleine gelöst oder du gehst tatsächlich zu einer Schuldnerberatung und schaust, dass du mit deinen Gläubigern einen Vergleich aushandelst.
Aber einen Kredit im Ausland aufnehmen ist eine Schnappsidee, wobei ich mir auch sicher bin, dass du einen solchen nicht so einfach bekämst.
-
0Antwort von
muckersalz Befriedige sie einfach, die werden sich freun!
-
-
0Antwort von
GruitenGruiten
was soll es dir bringen die einen Schluden mit neuen Schulden zu bezahlen. Hier in D bist du auf der sicheren Seite - im Ausland weisst du nicht an was für kredithaie du geräts.
halte doch die 4 -5 jahre noch durch dann bist du Schuldenfrei und kannst neu beginnen.
-
-
0Antwort von
mjhfan22mjhfan22
lass es bleiben das bringt nix ausser nur noch mehr ärger zahl es lieber langsam und normal ab als sowas ..
mfg mjhfan22
Diese Frage teilen