hab eine gute uni gefunden, allerdings steht da was von über 500 euro pro semester. bevor ich mich jetzt total vermache, wielang ist ein semester nochmal? xD
Antworten (11)
-
2Antwort von
MendianMendian
Bist du dir sicher, dass du wirklich schon reif fuer ein Studium bist? Schon mal was von Google oder Wikipedia und deren Anwendung gehoert?
Kommentar von
allila die gibt nur dann antworten wenn sie ihrgendjemanden runtermachen kann!
-
2Antwort von
italofilaitalofila
Pro Jahr gibt es zwei - nämlich ein Winter- und ein Sommersemester.
Woher hast du deine Hochschulreife, wenn ich mal fragen darf?
Kommentar von
SchreiberlilliSchreiberlilli Hi, hi!
-
-
1Antwort von
RheiaRheia
dumm bin ich ja nun nicht........ war nur von allem verwirrt, weil überall (wie hier jetzt auch) verschiedene sachen standen. stellt man einmal ne frage und schon wird man blöd gemacht. hab ganz normal abitur gemacht. wollte einfach nur sicher gehen und keine blöden antworten..
Kommentar von
SchreiberlilliSchreiberlilli Das mit der "blöden Frage" kam aber von Dir! ;-)
-
-
0Antwort von
SchreiberlilliSchreiberlilli
Wiki weiß auch das: (Und ich wusste es auch, weil das ist Allgemeinwissen)
"Ein Semester (aus lat.: semestris = halbjährig) ist seit dem 15. Jahrhundert eine bekannte Bezeichnung für ein Studienhalbjahr an Universitäten bzw. Hochschulen oder Volkshochschulen"
Das hättest Du aber auch geschafft. Es hat 10 Sekunden gedauert.
-
0Antwort von
zoeyyyzoeyyy
4-5 mon
Kommentar von
treulosetreulose Auch noch schätzen...
Kommentar von
zoeyyyzoeyyy kommt halt drauf an wo du studierst und ob du prüfungen mitzählst oder nur vl usw.
Kommentar von
SchreiberlilliSchreiberlilli Ach herrje, lies Dir mal die richtigen Antworten hier durch!
-
0Antwort von
klopapierklopapier
3 monate soviel ich weiß.
Kommentar von
treulosetreulose Dann weisst du aber nicht viel...
Kommentar von
klopapierklopapier ich bin auch kein bafög-schmarotzer.
Kommentar von
treulosetreulose Das war jetzt aber wirklich hohl. Bafög muss größtenteils wieder zurückgezahlt werden. Und ausserdem kann man das bei allen anderen staatlichen Unterstützungen sagen. Kindergeldschmarotzer warst du früher nicht oder???
Kommentar von
klopapierklopapier ich hab nix mit der uni am hut aber ich lass mir nicht unterstellen das ich nicht viel weiß. und ich bin von 3 monaten ausgegangen, dann war des mein fehler. aber ist mir auch wurscht. aso, ja war ich, bin ich sogar noch, ist sogar bis 25.
Kommentar von
treulosetreulose Leider auch nicht korrekt, es ist bis 27 Jahre. Ist ja auch in Ordnung, heisst ja nicht das du dumm bist, aber dann antworte doch einfach nur wenn du etwas sicher weisst, Schätzungen oder vage Vermutungen bringen keinem was. Oder würdest du darauf vertrauen??
Kommentar von
ErdnusskoenigErdnusskoenig Die Bestimmung wurde leider geändert. Gilt leider nur für Leute die vor 1983, sprich Ende 1982 geboren sind. Für alle Leute ab 1983 gibts Kindergeld nur bis 25..
Kommentar von
klopapierklopapier wie die quelle sagt, bis 25.
Kommentar von
ErdnusskoenigErdnusskoenig Jo, ich hatte das Pech...bin Anfang Jan. 83 geboren!
Kommentar von
treulosetreulose Ja dann hast du auch ein Gewinn eingefahren, dann stehts Gleichstand
Kommentar von
klopapierklopapier ist auch wurscht.
Wieso eigentlich ist er doch schlau. Hier zu fragen geht doch viel schneller und "Menschen" antworten einen. Sind doch gute Voraussetzungen für ein Studium.
Das ist wohl wahr! ;-)