4

blöde frage , aber trotzden ...

Frage von cheyenne2608 cheyenne2608

kommt auch im winter der hufschmied ? ja oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von Mausl007 Mausl007

Ja! Der Hufschmid kommt wenn man ihn anruft. Viele lassen sich Spikes aufziehen wegen der Schnee und Eisglätte... :-) -Hatte ich zwar nie bei meinen Tieren..

Kommentar von ananasie ananasieananasie

alle 6 -8 wochen is der hufschmied pflicht, anders gehts ja gar nicht! DH!

• 2
    Antwort von isidor72 isidor72

Selbstverständlich, .. es kann ja immer mal eines abfallen! Vielleicht kostet der "Sofort-Notfall-Service" etwas mehr, als wenn er sowieso vorbeikommt.

• 0
    Antwort von AquaKiss4 AquaKiss4

natüüüürlich kommt er , denn dem pferd kann ja immermal ein eisen abfallen oderso. da gibts ja nich sowas wie ne "winterpause" :D

• 0

SRY mein pc :D

• 0

natüüüürlich kommt er , denn dem pferd kann ja immermal ein eisen abfallen oderso. da gibts ja nich sowas wie ne "winterpause" :D

• 0
    Antwort von horbach horbach

Blöde Gegenfrage: was hat der Winter mit dem Hufschmied zu tun? Ist doch kein Saisonberuf?

• 0
    Antwort von mjane mjane

Der Hufschmied kommt das ganze Jahr.

Ist ein Pferd beschlagen, sollte der Hufschmied alle 6-8 Wochen kommen und die Hufe ausschneiden, kürzen und den Strahl beschneiden. Dann wird neu beschlagen, evtl. kann man die gleichen Eisen nochmals verwenden.

Wird ein Pferd nicht beschlagen (läuft barfuß) muß es nur ausgeschnitten und berundet werden, es läuft sich die Hufe selbst ab. Die Zeitspanne liegt an der Struktur bzw. Festigkeit des Hufes. Der Pferdebesitzer sieht das und bestellt den Schmied.

• 0
    Antwort von leachen13 leachen13

klar....das ganze jahr über ! :) macht eigentlich jeder hufschmied ! spikes würde ich allerdings nicht empfehlen :)

• 0
    Antwort von SpLaYcHiCkA SpLaYcHiCkA

sicher kommt der der kommt immer jede jahreszeit wisoo eigentlich diese frage???

• 0
    Antwort von Flames666 Flames666

Na klar, kommt der auch im Winter, warum auch nicht, ist ja sein Job zu kommen, wenn das Pferd nen neuen Beschlag benötigt ...

• 0
    Antwort von katti1980 katti1980

natürlich. ist immerhin sein job die hufe zu beschlagen. egal was für eine jahreszeit es ist. die polizei kommt ja auch im sommer. und der krankenwagen auch morgens.

• 0
    Antwort von Amiga500Rules Amiga500Rules

Hi cheyenne2608!

Hab's zwar nicht so mit Pferden, aber in nen Forum hab ich auf die Schnelle folgende Aussage gefunden:

'mein hufschmied kommt 2x im jahr..im winter auch mal öfter 2x vielleicht..

lso 2-3x im jahr...kostet mich jedes mal 50€ für 2 pferde'

o-k-! Nyappy Christmas, bye

INS

Kommentar von mjane mjanemjane

Was Du nachgelesen hast ist zutreffend wenn Pferde nur ausgeschnitten und berundet werden, dann stimmt auch der Preis.

Wenn das Pferd aber beschlagen ist kommt der Hufschmied alle 6-8 Wochen, da die Eisen sich ablaufen und glatt werden und vor allem der Strahl wächst nach und der muß beschnitten werden.

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Wenn du Ihn bestellst kommt der auch im Winter.

• 0
    Antwort von Xeronimo Xeronimo

Na klar. Ich habe meiner Rosinante Spikes aufziehen lassen. Und zwar am 21.12.

• 0
    Antwort von EnizzZ52 EnizzZ52

jop....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.