Blöde frage aber mit was soll ich mich ritzen?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Selli1375,

wir können nicht zulassen, dass Du Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können. Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein. Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de oder auch hier http://www.rotelinien.de

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Hey! :-)
Ich war ein wenig geschockt, als ich deine Frage gelesen habe ...
Bitte, du brauchst dich nicht ritzen! Du bist einzigartig und das macht dich besonders!
Es gibt andere Wege Probleme zu lösen/ aus dem Weg zu gehen.
Rede mit einer Freundin/ einem Freund, oder mit jemanden, den du wirklich vertrauen kannst!
Hier, versuch's mal damit: 116111.
Ruf' die Leute an und schildere deine Probleme, du bleibst Anonym.
Außerdem: Wenn du Abenkung brauchst, dann probier's doch mit Süßigkeiten! :-)
Schmeckt gut und tut nicht weh! Kannst dich auch mit Serien ablenken, es gibt sehr viele Möglichkeiten, wirklich!

LG badpotato

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selli1375
27.03.2016, 00:12

Okay danke :) ich werde es mit Süßigkeiten probieren :D 

0
Kommentar von badpotato
27.03.2016, 00:14

Super, das freut mich! :-)

0

Lass es ganz, such dir ärztliche Hilfe! Alles andere bringt dich wirklich nicht weiter! Ich hoffe dir gehts ganz bald besser!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selli1375
26.03.2016, 23:58

Ich will keine ärztliche Hilfe...ich weis das es mich einfacj beruhigt...

Aber trotzdem danke...

0

Vom Ritzen geht es dir nur im Moment besser, du bekommst davor aber bleibende Narben, die deinen Körper verunstalten. Alle werden dich darauf ansprechen und es wird dir dann sicher peinlich sein, du würdest es dann am Liebsten rückgängig machen, also denk bitte genauer darüber nach bevor du es tust! Ich hatte starke Depressionen und fing an mich blutig zu kratzen, habe jetzt hässliche Naben und bereue meine Dummheiten sehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schokolade essen hilft gegen alle meine Probleme. Tut weniger weh und schmeckt super. Und macht Glücklich. Wenn du dir weh tun willst, wirst du schon eine Möglichkeit finden-stoß dir einfach mehrmals den kleinen Zeh an. Dann heulst du eine Weile, isst Schokolade und dann ist alles gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selli1375
27.03.2016, 00:03

Ja klingt auch gut :D 

1

Du wirst es bereuen. Anderer Tipp: 1. Schlag ein Kissen (hilft mehr als Ritzen) 2. nimm ein Haargummi und spann es dir um deinen Arm und zieh dran ( tut weh - ohne Narben) 3. Mache ein Audio und sag deine Probleme dem Audio (Tuh so als wäre es deine Imaginäre Freundin!) und das wird dir echt helfen. Wenn du willst gebe ich dir meinen Instanamen & da kann ich dir meine Nummer geben. 4. mache eine Faust wenn du dich Ritzen willst.

Es war zwar nicht deine eigentliche Frage aber es wird dir mehr helfen als Ritzen. Danke und tut mir leid das ich sie nicht ganz richtig beantwortet hab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weiblichund13
27.03.2016, 00:00

Achso und ja. Wenn du dir selber nicht ein Audio schicken willst dann ruf Kummernummer an. Kostenlos & Anonym!!!

0
Kommentar von Selli1375
27.03.2016, 00:01

Danke :) und ja wäre nett von dir wenn du mir deinen instaname geben würdest

0
Kommentar von weiblichund13
27.03.2016, 20:48

Namineeee.09

Schreib an & ich schick meine Nummer

0

mit überhaupt gar nichts. das ist das dümmste was du tun kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich, der Bums bringt dich auch nicht weiter, arbeite daraufhin, dass du in 5 Jahren ein Leben hast, das dich glücklich macht und denke daran wieso du schon so weit gekommen bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es. Es bringt nur noch mehr Probleme und löst keine. Ausserdem wirst du immer die narben davon haben,somit wirst du immer an deine probleme erinnert.Rede mit jemand darüber und such dir hilf das hilft wirklich was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten nicht ritzen. Wenn du einmal damit angefangen hast, ist es meist schwer, wieder damit aufzuhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung