Blöde frage aber kann man singen erlernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klr die technik oder so aber nicht die stimme du hast die stimme die du hast aber man kann es javersuchenbei mir ist es so das ich schon seit ich klein bin singe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine blöde Frage?! Man kann es zumindest stark verbessern^^

Aber nicht leise vor dich hin singen, sodass es keiner hört. Sing ordentlich, wenn du mal alleine bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich.

Am besten fängt man im Chor an und singt ganz viel zu Hause. Im chor kann man sich gut den Anderen anpasssen und lernt dadurch Töne zu treffen. Für den Anfang klingt es dann auch nicht so schrecklich, dass man gleich wieder aufgibt.

Gesangsunterricht gibt es schließlich nicht umsonst.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher kann man das lernen. Man kann sogar Geang studieren.

Etwas Talent ist von Vorteil, sicher.

Aber es gibt seit Ewigkeiten Gesangsunterricht.

Und grade Kinder höher gestellter Familien mußten früher Gesangsstunden nehmen. Meißt mussten sie auch zwangsweise ein Instrument lernen.

Egal ob interesse und Talent, oder nicht. Es gehörte zum guten Ton.

Also kannst du auch singen lernen, zumal es dich Interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Technik zum singen selbstverständlich. Das heißt aber nicht dass man es grundsätzlich lernen kann GUT zu singen, also damit meine ich eine schön klingende Stimme zu haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung