3

Blöde Frage, Aber kann man einer Katze Trix beibringen?

Frage von Chriskoch Chriskoch

Denn, ich habe meiner Katze einige sachen mit Leckerlys und streicheln beibringen wollen. Habt ihr denn ideen, was ich noch tuen kann? meine Katze ist schon 2 ca. (hab k.a.) Ich hoffe Ihr lässt euch was einfallen, LG Oichi

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von Sn3j86 Sn3j86

ja das kann man. es gibt sogar einen artisten im zirkus der katzen tricks beigebracht hat. allerdings ist das sicherlich 10x so schwer wie bei hunden, dam an mit den katzen sehr viel geduld haben muss und die tricks hunderte male durchführen muss. natürlich muss die katze dann auch noch lust dazu haben.

Kommentar von Chriskoch ChriskochChriskoch

Ja, Katzen haben ihren eigenen willen.

• 2
    Antwort von SaureGurkeLady SaureGurkeLady

man kann ihr mit viel geduld schon ein paar kleinigkeiten beibringen und deine katze braucht auch geduld und dann liegt es natürlich noch am talent von euch beiden.

hat ich mir schon gedacht DANKE!

• 2
    Antwort von seppel1986 seppel1986

ne katze hat ihren eigenen kopf, der bringst du höchstens bei, dass sie auf dem tisch nix verloren hat oder aufs katzenklog gehen soll ansonsten nix, hab selbst ne süße.

Ah, danke.
    lg Oichi

Kommentar von seppel1986 seppel1986seppel1986

bitte schön.

• 1
    Antwort von Naturlipurli Naturlipurli

Ja sicher mit viel Gelduld schaffst du das. Meine katze kann z.B. "Sitz" "PLatz" und sie kann Pfödchen geben.

Wie ich ihr das beigebracht habe: Ich habe einfach ihre Pfote in miene Hand genommen, und gesagt " gib Pfödchen" und dann habe ich ihr ein Leckerli gegeben. Und das habe ich so lange jeden Tag gemacht bis sie es konnte.

Ps. Meine Katze war 3 Jahre alt als ich ihr das beigebracht habe.

Aber bitte nicht zu viele Leckerli geben, weil sonnst macht sie nachher nur noch das was man von ihr will, wenn sie ein Leckerli bekommt.

ok, werde ich mir merken.

• 1
    Antwort von Knopfauge Knopfauge

Ja man kann katzen Tricks bei bringen...meine kann sitz, männchen, komm und bleib...einfach immer wenn die Katze sich hinsetzt leckerlie geben und sitz sagen..irgendwann kapiert sie es...

ah, guter tipp! * aufschreib *

• 1
    Antwort von Trudel1402 Trudel1402

Wenn ich meine rufe und " fein" sage kommt sie. Dann gibts ein Leckerlie.Hilft wenn ich weg muß und ihn gern im Haus habe.

cool! DANKE!

• 0
    Antwort von momo37 momo37

Alles quatsch natürlich kann man einer Katze z.B. Sitz und gib mir 5 beibringen, ich hab es bei unserem Kater doch gamacht. Mit viel geduld, Klicker und Leckerchen klappt das schon, probier es einfach mal aus. Du darfst aber nicht nach 2 Tagen aufgeben, es dauert schon einige Zeit, am besten jeden Abend vor dem Fressen üben!!!

danke!

• 0
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Eine Katze von mir ist mir auf Kommando auf die Schulter gesprungen wenn sie auf dem Schrank oder so saß...eine hat Bällchen apportiert...eine hat auf Kommando ihre Vorderpfoten um mein Bein gelegt und in die Jeans gebissen...aber nur vorsichtig ;)und die die ich jetzt noch habe setzt sich hin wenn ich ihr sage sie soll sich hinsetzen...aber das alles wurde oder wird nur gemacht wenn die Miezen Lust hatten/haben...wenn nicht dann nicht ;) Außerdem war deine Frage keine blöde Frage :)

Meine Katze lauft mir immer hinterher, wenn ich Leckerlys trage... ist das auch ein Trick?

• 0
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Eine Katze läßt sich nichts beibringen, was sie nicht selber will.

kluge worte

• 0
    Antwort von littlesilver littlesilver

Versuch' es mal mit Klickern (Bücher gibt's bei Amazon). Hab' es nnoch nicht ausprobiert, aber viel Gutes drüber gehört.

Kommentar von Schnuffduff SchnuffduffSchnuffduff

Bitte nicht dieses Klicker Training...das nervt die Katze doch total dieses Geklicke in den Ohren.Mit viel Geduld klappt das auch ohne die Ohren und Nerven der Katze zu strapazieren.

Kommentar von Rennschnecke RennschneckeRennschnecke

@Schnuffduff, endlich spricht das mal jemand aus! Also wäre ich eine Katze, würde ich garantiert auf stur schalten, wenn mir ewig einer um die Ohren klickern würde. DH für Dich ;o)

ok

• 0
    Antwort von Holinger Holinger

Ehm ich denke nicht. Katzen sind seeeehr Dickköpfig und deswegen kann man sie nicht so tresieren wie Hunde. Tut mir Leid, hättest du dir lieber ein hund anschaffen sollen =P

ich weiß Danke trotzdem

• 0
    Antwort von knubblhubbl knubblhubbl

also, unser kater weiß jedenfalls genau wie er sich ausdrücken kann. zum beispiel wenn er nur kurz raus muss und gleich wieder zur haustür rein will, er also zu faul is für katzentreppe. er weiß dass er in unserer anwesenheit nicht aufn tisch darf, und dass er nicht ins schlafzimmer ghört weiß er auch. und er kann auch bitte sagen. nur des mim männchen machen klappt noch net so ganz ;-)

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Blöde Fragen dürfen hier nicht gestellt werden, also lass den Kommentar nächstes Mal weg!

;-)

Hmm. Ok Für mich wars aber wichtig :-p

Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

Grrr...Ich meinte nur den Kommentar vorneweg "blöde Frage"!!

;-))

achsoo ok, komische frage, von mir aus.

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

meine Katze kann schon allein aufs Klo gehen....

Meine Katze auch nase zuhalt

Kommentar von seppel1986 seppel1986seppel1986

lol

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.