Kann mir jemand sagen, warum meine Hand sich so anfühlt, als ob da Strom fließen würde? hat es was mit den Blutgefäßen zu tun? z.B. verstopft oder so das habe ich 2 Wochen lang und ich weiß nicht woher das kommen könnte T-T
Antworten (11)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ArachnoideaArachnoidea
Ja, das kommt in den meisten Fällen davon, dass die Nerven in deiner Hand nicht ausreichend mit Blut versorgt werden und dadurch nicht ausreichend innervieren.
Kann auch auf eine Quetschung/Reizung eines Nervs hindeuten.
Wenn dies schon seit 2 Wochen anhält, kannst du einen Termin bei einem Arzt machen, um etwaige Gefäßerkrankungen ausschließen zu lassen.
-
1Antwort von
RelingReling
Es kann sich um erste Anzeichen einer Polyneuropathie handeln. Schau mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Polyneuropathie
Im Link findest du auch mögliche Ursachen. Wenn du zum Arzt gehst, weise ihn ruhig auf den Verdacht hin, denn manche Ärzte übersehen das.
-
1Antwort von
KellerasselKellerassel
Keine blöde Frage -- fährst du evtl., ein motorbetriebenes Zweirad ?????
-
-
0Antwort von
dawidtupacdawidtupac
habe das auch in dieser Woche ständig, auch mein ganzer Arm und Beine, bei mir liegt es wegen der Wetterumstellung, etwas rheumatisch also, es könnte aber auch sein dass sie bei dir eingeschlafen ist. Wenn so etwas öffters vorkommt, sind es Hinweise, auf z.B. Herzprobleme, Nervenprobleme, Durchblutung usw. hab ich irgendwo mal gelesen. Solltest dich deswegen lieber vom Arzt durchchecken lassen, nur er kann wirklich sagen
-
0Antwort von
LookAtLeliteLookAtLelite
Hallo, übrigens überhaupt nicht blöd die Frage ;)
habe das auch in dieser Woche ständig, auch mein ganzer Arm und Beine, bei mir liegt es wegen der Wetterumstellung, etwas rheumatisch also, es könnte aber auch sein dass sie bei dir eingeschlafen ist. Wenn so etwas öffters vorkommt, sind es Hinweise, auf z.B. Herzprobleme, Nervenprobleme, Durchblutung usw. hab ich irgendwo mal gelesen. Solltest dich deswegen lieber vom Arzt durchchecken lassen, nur er kann wirklich sagen was du hast.
Gute Besserung ;)
-
0Antwort von
morri9anmorri9an
Ein prickeln in den Händen un Fingern kann ein Kreislaufproblem sein und mangelnde Durchblutung. Bei allen körperlichen Problemen gilt grundsätzlich nicht lange zu mutmaßen, sondern zum Arzt gehen. Dazu sind sie da! Gute Besserung.
-
-
0Antwort von
hoermirzuhoermirzu
Könnte mindere Durchblutung als Ursache haben. Wenn das länger andauert, sags Deinem Arzt.
-
0Antwort von
EisernerWolfEisernerWolf
schon seit 2 wochen? tuts denn weh? vil hast du dir was gequtsch und einen nerv beschädigt. musst mal zum arzt
ne es tut nicht weh
naja aber wenn das schon seit 2 wochen anhält, solltest du gleich heute noch zum arzt oder wenigstens morgen