Frage von Fragemaster14, 72

Blöde frage, aber bin ich jetzt betrunken oder nur angetrunken oder gar nichts von beidem?

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal etwas mehr Alkohol als normal getrunken, und zwar 3 Dunkle 0,5 l Biere und ein 0,33l Bier, ich merke schon dass ich schchlechter schreiben kann und laufen erst recht, aber ist das angetrunken oder schon betrunken?
Danke :) und kann ich jetzt ganz normal schlafen oder bin ich wach?

Antwort
von Jodelhoden77, 53

Hey, die kommt drauf an wie oft du trinkst und wie viel du wiegst bzw. im Magen hast. Ich selber wäre bei dieser Menge erst angetrunken. Wenn du dich noch dran erinnern kannst, war es nicht so schlimm ;)

Antwort
von magnum72, 36

Angetrunken ist auch betrunken 😵 hiks. Wer unter dem Einfluß von Alkohol 🍹 steht, ist sowohl das eine wie das andere. Du wirst heute sehr schnell einschlafen und vermutlich nicht mal mehr diesen Text lesen. Aber es wird eine unruhige Nacht. Stell dir sicherheitshalber einen Eimer ans Bett. Wenn es dann soweit ist wirst du wissen wofür. Du wirst Morgen früh auch einen pelzigen Geschmack im Mund haben. Und vieleicht ein wenig Kopfschmerzen. Eine Aspirin wirkt da Wunder und viel Wasser trinken. Mein alter Bio-Lehrer hat immer gesagt :"an jedem Ding im Leben hängt ein Preisschild dran. Mal sehen 👀 wie oft du zahlen willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten