6

Blöde Dehnungsstreifen!!!

Frage von josiimaus josiimaus

Hey.

Ich habe seit ich 14 ( jetzt bin ich 16) bin diese blöden roten Dehnungsstreifen an den innenseiten der Oberschenkel. Und man sieht sie schon wirklich sehr ! Ich schäme mich wirklich sehr dafür und jetzt finde ich es gerade schade, weil so gutes wetter ist und ich allzu gerne ins freibad gehen möchte. Im freibad hab ich eig noch nie jemanden mit solchen streifen gesehn..... aber ich habe halt irgendwie angst das mich alle angucken wiel mein selbstbewusstsein an sich auch nicht gerade das beste ist. Kann man diese Streifen irgendwie wieder verschwinden lassen? ich weiß, dass sie nach na zeit so weiß werden das sind ein paar von mir auch schon aber das dauert:(

lg Josie <3

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von lolo86 lolo86

Pharmakologische Behandlung: Retinoide (Tretinoin- z.B.Retin A) sind für die Normalisierung der Verhornungsprozesse verantwortlich, haben den Einfluβ auf die Entzündungsprozesse in der Haut, beugen der Kollagendegradation vor, stimulieren die Fibroblaste zur Kollagensynthese.

Dermabrasion- man benutzt dabei das dem Zahnbohrer ähnliche Gerät. Der rotierende Kopf des Gerätes hat die kleinen, scharfen Elemente, die die Oberfläche der Haut aufreiben. Die Behandlung machen die Ärzte für plastische Chirurgie bei der allgemeinen Betäubung oder Lokalanästhesie, je nach der Fläche und Tiefe der Behandlung, nach dem Alter und Zustand des Patienten.

Laser: Farb-, Kupfer, C02-Laser- bei der Behandlung wird die Oberhaut geschuppt durch das Anwärmen und Abpräparieren der Oberhautschichten. Danach sind einige Tage der Rekonvaleszenz nötig, denn die Wunde ist schmerzhaft, gerötet, geschwollen und mit dem Schorf bedeckt.

Chirurgische Entfernung der Muskellücken (Schwangerschaftsstreifen)- einzige endgültige Therapie das ist die Operation, die darauf beruht, dass die Hautfläche mit Streifen entfernt wird, was natürlich die Entstehung der Narbe verursacht.

• 1
    Antwort von hattemathe hattemathe

Weißt du eigentlich, dass es keinen Menschen auf der Welt gibt, der perfekt ist?
    Solche Streifen haben sehr viele Leute und jeder schämt sich dafür.
    Du siehst sie aber bei den anderen nicht, weil du dich selbst viel kritischer betrachtest.
    Die anderen sehen deine wahrscheinlich genauso wenig...

• 1
    Antwort von user995 user995

Treib Sport! Hast bestimmt zu genommen,in diesen Jahren?HAtte ich auch,seit dme ich regelmäßig Fahrrad fahre,werden diese Streifen fast unsichtbar. Viel Erflog,und schäm dich nicht dafür,geniße das tolle Wetter ;)

• 1
    Antwort von mouhstar mouhstar

soweit ich weiss bleiben dir die streifen erhalten bis du in die "kiste" steigst. ich selbst bin 24 und als ich schwanger war, hab ich überall die streifen und risse bekommen. oberschenkel, am bauch (und da ganz ganz schlimm) usw. das liegt am schwachen bindegewebe und damit muss man leider leben.

Kommentar von user995 user995user995

"soweit ich weiss bleiben dir die streifen erhalten bis du in die "kiste" steigst." Meinst du SeX?

Kommentar von lolo86 lolo86lolo86

:D schonmal was von sarg gehört?

Kommentar von Milena4755 Milena4755

Behandlungen mit galvanischem Strom und dem Faltenbügler helfen SUPER

LG Milena

• 1
    Antwort von faband faband

knackige 16 jahre.... und solche aengste....

wenn du 22 bist, bleibst du dann immer im haus ?

Kommentar von josiimaus josiimaus

Wieso im Haus? Ich sagte ich gehe nicht gerne ins Freibad.... meinst du ich zeih keine kurzen hosen an und verschanze mich hier in der wohnung? ;D neenee

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.