Ich lese hier immer das Geheule von Leuten, die sich über das angeblich dumme und unsachliche Beantworten von Fragen beschweren. Woran liegt es dann, dass ich immer nur gute und nie blöde Antworten auf meine Fragen bekomme. Ich bin wirklich zufrieden.

Liebe/r alphonso,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

Und wenn dann mal wieder jemand losheult, dann musst Du mal darauf achten, wer mitheult und Dir deren Fragen ansehen. Dann beantwortet sich Deine Frage hier von selbst.
Wenn jemand eine vernünftig formulierte Frage hinbekommt, dann bekommt er auch vernünftige Antworten.

Da du vielleicht auch gute /ordentliche fragen stellst?
barbarinchen am 31. März 2009 08:59 DH
DH
GerdaG am 31. März 2009 09:03 Man muss sich nur die Fragen der "Mitheuler" anschauen, dann weiß man, warum diese keine guten Antworten erhalten.

Dann besitzt du das Talent, deine Fragen gut und verständlich zu formulieren ;) Ich denke, dass ist einfach nur das Problem an der ganzen Sache, warum viele Antworten kommen, die nicht zur Frage passen. Aber, was mir aufgefallen ist, dass viele User auch die Fragen einfach nur schnell überlesen, fix eine Antwort geben und zu spät feststellen, dass diese völlig an der Frage vorbei geht
pattimarie1 am 31. März 2009 09:01 DH

Es heißt ja immer so schön Wer dumme Fragen stellt, bekommt auch dumme Antworten

Sorry - manchen Fragen reizen so stark - man kann einfach nicht anders. Besonders schlimm und bemerkenswert ist diese Formulierungsschwaeche und Rechtschreibung. Ebenso braucht man manchmal wirklich eine Glaskugel um die Frage zu verstehen.
meinereins am 31. März 2009 09:11 DH...Hast ja soooooo recht
GerdaG am 31. März 2009 13:26 Oder diese ellenlangen Ergüsse ohne Punkt und Komma. würg

es kommt immer auf die fragen bzw. die fragestellung an...deine waren wohl bisher immer gut und niemand hatte was zu meckern...sei froh drüber...

Vielleicht an der Uhrzeit, an der du hier bist? Wenn du immer morgens so um diese Uhrzeit hier bist, dann kann das sein. Abends oder Nachmittags wenn Schule aus ist, dann kommen viele "Kindergartenfragen" und besonders die Trolle sind dann unterwegs.
Es kann aber auch an der Art der Frage oder an der Art die Frage zu stellen liegen. Bei manchen muss man erst rätseln was überhaupt das heißen soll oder wo das Problem ist. Bei dir habe ich das Problem (bislang) nicht.
LG DaSu81
nun ich denke mal es kommt darauf an wie man seine frage stellt. aber wenn ich ab und an sehe was manche als antwort rein schreiben denn frage ich mich wieso sie denn überhaupt antworten. ich sehe das so das man wenn man was zu dem thema sagen kann das auch tun sollte und offen und ehrlich antworten sollte aber dem ist leider nicht oft so

Freu´ Dich. Vielleicht stellst Du Fragen, die nur ordentliche Beantworter interessieren.

guten morgen! dann stellst du gute fragen,wo keiner was drann auszusetzten hat.
Es gibt keine "blöden" Antworten. Es ist nur eine Ansichtssache ;)

Nein, manchmal sind auch die Antworten überflüssig - mal so und mal so.
Kommt wohl auf die Frage an. Wenn jemand eine Frage zu blöd oder komisch vorkommt, reizt das vermutlich zu einer entsprechenden Antwort. Mir ist es auch noch nicht passiert, wohl sind einige meiner gezielt gestellten Fragen falsch beantwortet, in der Schule nannte man das "Thema verfehlt".

vielleicht stellen andere die fragen nicht richtig oder einfach nur blöde fragen und desshalb blöde antworten.... kennst ja : wer doof frag, kriegt doofe antworten
Du warst noch nie nachts hier, hab ich den Eindruck.