Blöde Andeutungen meiner Schwiegermutter -was bezweckt sie damit?

5 Antworten

Was sie damit bezweckt ist wohl ihr Geheimnis. Anscheinend versteht ihr euch nicht und sie versucht dich klein zu machen. Da solltest du mal mit deinem Mann drüber reden. Denn würde es meiner Frau so gehen würde ich schon mal mit meiner Mutter reden. Was spricht eigentlich generell gegen das übernachten? Ich hab früher auch ab und und zu bei den Großeltern übernachtet wenn meine Eltern mal länger weg waren (kam so 1x im Monat vor). Aber das ist deine Entscheidung, zwingen kann dich niemand und wenn das Kind noch sehr klein ist, würde ich es auch nicht machen.

Hallo,

das ist normal, dass sie netter werden, wenn die SW-Tochter schwanger ist - aber es wir nicht lange anhalten, also lass Dich nicht davon einwickeln.

Wenn sie noch mal so etwas fieses zu Dir sagt, dann kannst Du sie ja beim nächsten Mal fragen, ob sie schon wusste, dass die Oma väterlicherseits die geringste Rolle für das Enkelkind im Leben spielt und die Großeltern mütterlicherseits ganz vorne - direkt nach Mama und Papa - bei den Enkeln stehen. Es gibt sogar eine wissenschaftliche Studie dazu. Die Eltern mütterlicherseits sind dann "Oma & Opa" und die Eltern väterlicherseits "Die/der Oma/Opa in XY".

LG Bage

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie sich einfach nur sehr auf diesen kleinen Menschen freut. Eine Oma zu sein ist ja etwas ganz besonderes :-) die Omas meiner Tochter genießen ihre neue Rolle sehr, einfach ein Kind zum Liebhabern, an dem man nicht rumerziehen muss. Meine Schwiegermutter meinte auch schon mal, sie wäre mit ihrer Enkelin viel entspannter und auch netter, als sie es mit ihren eigenen Kindern war :-D Ich würd mir da nichts weiter denken, wie das alles tatsächlich abläuft, zeigt sich erst, wenn euer Kind da ist. Lg

Aber dann sagt man der künftigen Mutter nicht so zweideutige Sachen.

Ich lese da keine zweideutigen Kommentare raus.

Sie will andeuten das eennbdas baby da ist du dich auf was gefasst machen kannst

Genauso sieht´s aus.

Sie will, wie fast alle Großeltern, das Kind verhätscheln und verwöhnen.

Du solltest das mit wachen Augen beobachten.