1

Blöde allergie !!! :(

Frage von iamhobbyless iamhobbyless

Also...meine freundin Johanna hat ganze 7 katzen mein problem: ich habe eine Tierische(hihihi... :D)allergie gegen katzenspeichel und weil sie sich mit iherer zunge ihr fell ablecken auch gegen die haare...immer wenn eine katze in der nähe ist...jucken meine augen und ich bekomme kaum luft!!!das ist echt die hölle aber desshalb will ich nicht aufhören meine freundin zu besuchen!! :/

Wenn ihr vieleicht eine idee was helfen könnte...vielicht pillen oder so...ich fänds voll cool wenn ihr antworten würdet!! Maya... :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 6
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Schau mal, vielleicht hilft dir das weiter:

Bei einer Katzenallergie ist man auf die Eiweißstoffe im Speichel, sowie auf die Drüsenstoffe der Katze allergisch. Diese mikroskopisch kleinen Reizstoffe breiten sich überall über die Luft aus. Kommen Sie nun mit den Allergenen in Berührung, so produziert Ihr Körper vermehrt Antikörper und weiße Blutkörperchen, die wiederum so genannte Gewebehormone (z.B. Histamine) entsenden.

Diese Gewebehormone sind dann für die unangenehmen Allergiebeschwerden, wie z.B. ständiges Niesen, Hautausschlag oder auch geschwollene brennende Augen, sowie dem allergisch bedingtem Asthma verantwortlich. Wissenschaftler, Ärzte oder auch Patienten raten in solchen Fällen dazu, die Katzen draußen im Freien zu halten.

Möchten Sie jedoch mit Ihrem Vierbeiner auf Ihrer Couch schmusen und ihn im Haus nicht missen, dann sollten Sie unbedingt dafür sorgen, so wenig wie möglich mit den Allergenen in Verbindung zu kommen. Entfernen Sie Ihre Teppiche und halten Sie keine unnötigen Staubfänger. Reduzieren Sie auch die Anzahl Ihrer Polstermöbel und reinigen Sie Ihre Fußböden immer gründlich.

Um schnell und effektiv die Symptome einer Katzenallergie zu lindern, können Sie eine Vielzahl von homöopathischen Mitteln verwenden oder auch auf die einfachen Heuschnupfenmedikamente zurück greifen. Lassen Sie sich hierzu in Ihrer Apotheke beraten.

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit der Hyposensibilisierung, die Sie bei Ihrem Allergologen durchführen lassen können. Hierbei wird Ihnen der allergieauslösende Stoff (verdünnt) unter die Haut injiziert, in der Hoffnung, dass der Körper eine gewisse Toleranz gegenüber dem Antigen aufbaut. Diese Methode birgt allerdings für den Allergiker das Risiko eines tödlichen anaphylaktischen Schocks, weil das Antigen direkt in den Körper hineingebracht wird.

Eine weitere Lösung Ihre Allergie zu bekämpfen, ist die Akupunktur. Sie kann die allergischen Reaktionen zwar nicht verhindern, hilft jedoch nebenwirkungsfrei die Medikamenteneinnahme einzuschränken.

Eine andere Möglichkeit besteht darin einfach nichts gegen die eigene Katzenallergie zu unternehmen. Dies klingt komisch, ist aber bereits bei vielen Allergikern erfolgreich gewesen. Denn durch den laufenden Kontakt mit den Antigenen, hyposensibilisiert sich der Körper über die Jahre hinweg selbst. Man benötigt hierfür nur genügend Geduld. Probieren Sie es doch einfach aus.

Quelle: http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/katzenallergie-katzenhaarallergie.htm

• 1
    RatgeberHelden Antwort von makazesca makazesca

dein freundin soll DICH besuchen,dann ist doch alles klar.L.G.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von maxi6 maxi6

Ja, es gibt diverse Mittel gegen diverse Allergien. Geh am besten zu Deinem Hausarzt und lass Dich da beraten.

• 0
    Antwort von A7XMary A7XMary

NASONEX! hab ich auch und hab auch 2 katzen:)

• 0
    Antwort von MarieHenna MarieHenna

Es liegt nicht an den Tierhaaren wie alle sagen es liegt an den schuppen die, die Katzen verteilen.

• 0
    Antwort von xXclaudiaXx xXclaudiaXx

Wenn du bei deiner Freundin bist, kann sie die Katzen ja in ein anderes Zimmer oder, wenn möglich, auch in den Garten tun. Das müsste ja dann gehen.

• 0
    Antwort von bountyeis bountyeis

Es gibt freiverkäufliche Allergietabletten in der Apotheke. Damit hälst du es vielleicht aus.

• 0
    Antwort von helfatia helfatia

ge zu einem arzt und las dich beraten. ps das komt haltvon der übertribener reinheit in den haushalten. gibt immer mehr so alergiker

Kommentar von bountyeis bountyeisbountyeis

Ich war schon allergisch zu einer Zeit, da kannte man das Wort Allergie noch gar nicht, gottseidank nicht gegen Katzen

• 0
    Antwort von user795 user795

gehe einfach zum allergologen bzw hautarzt, der wird dich testen und könnte evtl eine therapie oä beginnen...

• 0
    Antwort von Komori Komori

Geh mal zum Arzt. Der verschreibt dir sicher was oder erklärt dir, was man sonst noch tun könnte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.