3

blöd zu fragen aber brauche ne geschenkidee... weiß wirklich NICHTS

Frage von Preciosa Preciosa

Hab das große "Glück" das mein Vater 5 Tage vor Weihnachten Geb.tag hat... jedes Jahr ist es extrem schwer was für ihn zu finden. Er hat quasi keine hobbys und bei denen die er hat hab ich schon alles ausgeschöpft was ich finden konnte (er ließt sehr gerne , könnte aber seine eigene bibliothek eröffnen, billiard equipment hat er auch schon alles...) Zu Weihnachten bekommt er eine DVD Sammlung seiner lieblings-Western die er sich bis zur vergasung ansehen kann... Aber was zum Geburtstag????

Ich bin absolut ideenlos! (er wird 54)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von anjanni anjanni

Wenn er gerne liest, kannst Du ihm getrost noch ein paar Bücher schenken. Ich bestelle jedes Jahr für meinen Liebsten ein Buch von aktuellen Literaturnobelpreisträger. Kommt gut - und erweitert den Horizont.

Und für's nächste Jahr habé ich auch noch einen tollen Tip: Achte mal das ganze Jahr über darauf, ob da nicht doch der eine oder andere Wunsch geäußert wird. Zugegeben, man braucht schon eine Antenne - aber selbst bei meinem Vater (76, keine Hobbys, nicht mal Lesen) gelingt mir das immer mal wieder. Der wird in diesem Jahr überrascht sein!!!

• 2
    Antwort von Maienblume Maienblume

Eine "Lese-Lotte", um bequem die Bücher darauf abzulegen, besonders die dicken Wälzer, und besonders im Bett. Schont die Handgelenke. Meine Eltern lieben ihre - man schnappt sie sich gegenseitig weg! (Heuer sollte ich ihnen eine Zweite schenken!)

Oder ein "Knietablett", da kann man noch mehr darauf machen, schreiben, zeichnen, lesen, Läppy abstellen... ist echt praktisch, so ein Teil!

(Tablett mit angetackertem Kissen darunter.)

Kommentar von Sofaschalter SofaschalterSofaschalter

Ja, das ist eine prima Sache. DH

• 2
    Antwort von Miadal Miadal

jup, vielleicht Karten für ein Konzert (aber bitte nicht Britney Spears) oder Kabarett. Wieviel darf's denn kosten?

• 1
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

http://de.eurosport.yahoo.com/snooker/

Vielleicht freut er sich über eine Eintrittskarte zu einem Snookerturnier? Musst dich mal durchackern, wo das nächste ist, bei den großen Turnieren sind die Karten rar und teuer. ICH würde mich darüber freuen (falls er weibliche Begleitung wünscht... ;-))

Kommentar von Preciosa PreciosaPreciosa

Meine liebe Mutter wäre dir vermutlich sogar dankbar das sie dort nicht hin muss, mein Mann allerdings würd dir die Karte wieder klauen

Kommentar von Sofaschalter SofaschalterSofaschalter

verdammt

• 1
    Antwort von Plumbum Plumbum

Katen für nächstes Jahr Bad Segeberg Karl May Festspiele.

Hey das sind alles echt tolle ideen (außer britney ;) ) Werde mir daraus was zusammenstellen.... Ihr seit super! vielen dank

• 1
    Antwort von Tomgiraffe Tomgiraffe

Gutschein für......Tanken, Restaurantebesuch, Bier kaufen.... Eine Eintrittskarte für......Musical, Komiker, Sportveranstalltung...

• 1
    Antwort von luckytess luckytess

Vielleicht freut er sich über einen Gutschein zum Autowaschen mit allem Drum und Dran. Oder einen Wellness-Gutschein für die Sauna o.ä.

• 1
    Antwort von skorpion01 skorpion01

Bei meinen Verwandten und Bekannten mache ich es so: Jeder bekommt etwas selbstgemachtes. Wie wärs denn mal mit einem tollen Geburtstagskuchen (in Form eines Billardtisches mit seinem Namen und Alter drauf), oder einer Fotocollage oder falls er ein besonderes Buch in seiner Thek hat, dann bastle ihm doch dafür ein Bucheinsteckklappe. Viel Spaß

• 1
    Antwort von Pianoman81 Pianoman81

kommt immer gut an: http://www.order-your-song.com da kannst du ein persönliches lied bestellen. entweder text selber schreiben oder sagen, um was es gehen soll. hab das schon oft verschenkt, ist immer der hammer. und nicht teuer! vielleicht sogar eines im western stil?!?

• 1
    Antwort von sunpoint sunpoint

Aus seinem Geburtstag einen Westernabend machen....er darf die Western auf DVD schauen und ihr macht ihm Bohnen mit Speck u.s.w., serviert im Cowboy /Indianer Kostüm.... dann "leichter" Überfall auf Papa u.s.w.

Hehehe ich mag die idee aber mein Vater würd mich auf einen schlag enterben und verleugnen... er hasst tam tam um seine person...

Kommentar von sunpoint sunpointsunpoint

Muß kein Tam Tam sein.. ihr bleibt ja unter euch. Es wird ihm am Ende doch sehr gefallen....

• 1
    Antwort von mandylane mandylane

Britney Spears konzertkarte

Kommentar von seneca senecaseneca

Aus Holz ein Pferd

hätt sich bewährt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.