Frage von Basti082747, 31

Ist es blöd wenn die Tanzpartnerin älter ist?

Hallo, Ich (m) bin im tanzkurs und mit einem mädchen versteh ich mich ganz gut. Das Problem ist, sie ist 1 Jahr älter. Ist das "schlimm" ich mein damit es ist vllt bisschen blöd wenn sie etwas darf was ich noch nicht darf (z. B. Bier auf ner Party kaufen, ich bin 15 sie 16). Was finden den Frauen besser, einen älteren oder jüngeren freund?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelftMir123, 30

"das Problem ist, sie ist 1 Jahr älter...." Das ist kein Problem sondern vollkommen natürlich -  es können doch nicht alle Menschen gleich alt sein, klar, dass du da ab und an jemanden kennen lernst, der ein paar Monate vor oder nach dir geboren wurde ;)

Ja und, dann kaufst du halt kein Bier bzw. erst, wenn auch du 16 bist...also wenn sie dich wegen den paar Monaten nicht will (egal ob als Tanzpartner oder, wie du, glaube ich, hoffst, als "richtigen" Partner ^^) dann ist SIE hier die jüngere - im Kopf jedenfalls. "Die" Frauen gibts zwar eigentlich nicht, denn jede hat andere Interessen und Vorlieben, aber wegen einem Jahr wird keine meckern. 

Wenn du dich mit ihr gut verstehst dann ist doch alles in Ordnung. So lange es menschlich passt könnten zwischen euch auch Jahrzehnte liegen. 

Kommentar von Basti082747 ,

Ja ok :) vllt mach ich mir auch einfach zu viel Gedanken darüber ob ich sie "bekomm" :/

Kommentar von HelftMir123 ,

naja, wenn sie dir gefällt ist das natürlich  verständlich. Versuche, einfach eure gemeinsame Zeit zu genießen, und schau, was sich so ergibt :) viel erfolg ^^

Antwort
von Schwoaze, 27

Na komm! Wegen einem Jahr hast Du Probleme? Du könntest diesen Umstand doch zu Deinem Vorteil nutzen. Ich dachte, das wäre nur Deine Tanzpartnerin!  Spielst Du mit dem Gedanken, ob sie Deine Freundin werden könnte?  Ha! Das gefällt mir!  Deine Frage kann man nicht so einfach und allgemein beantworten. Manche sind mit 15 schon reifer als andere mit 18. Ist eine individuelle Geschichte. Wichtig ist aber einzig und allein, daß ihr beide gut miteinander könnt. Alles andere.... vergiß!

Kommentar von Basti082747 ,

jap das tu ich :D ich fände es eigendlich auch nicht schlimm aber sie hat bisschen komisch geschaut als sie es erfahren hat

Kommentar von Schwoaze ,

Oje! Und hat sie dann aufgehört mit komisch schauen? Geht's schon besser? Weißt eh, es besteht ja die Möglichkeit, daß sie in Dir doch nur den Tanzpartner sieht. Gibt es inzwischen schon etwas Neues?

Kommentar von Basti082747 ,

Ja danach wars eigendlich wieder normal. naja Egal wir kennen uns noch nicht solang. vllt wird was draus mal schaun :)

Kommentar von Schwoaze ,

Ich wünsche Dir viel Glück.

Antwort
von NathalieKM, 31

also erstmal es ist nur ein jahr!!!! außerdem ist mein Tanzpartner 9-10 Jahre älter (er ist gastherr) und das stört auch niemanden

Kommentar von Basti082747 ,

Ja aber das der mann älter ist, ist ja normal!

Kommentar von NathalieKM ,

wenn du meinst... aber meine freundin hat auch einen tanzpartner der zwei jahre jünger ist und solange man sich versteht.... Außerdem wäre es anders herum genauso

Kommentar von Basti082747 ,

ok, danke :)

Antwort
von Furoriel, 25

Ich dachte es geht um Tanzpartner? Aber egal ob nur Tanzpartner oder "richtiger" Partner, ich finde den Altersunterschied nicht schlimm :)

Antwort
von ghasib, 23

Also ein Jahr macht da echt keinen Unterschied.

Antwort
von Leisewolke, 20

1 Jahr ist doch kein Altersunterschied. Und schlimm  ist es eh nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten