Frage von NjoyLife, 31

Blöcke bei runden Objekten?

Hallo, Wie ihr oben lesen könnt wie macht ihr eigentlich Blöcke bei runden Styles z.B. Bubble Style?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Farblos, 12

Naja, bei den einfachen, gleichmäßigen Blocks ist es ja so, dass die Outline der Blocks exakt parallel zur Outline des Styles verläuft.

Also stell Dir Deinen Style einfach versetzt hintereinander liegend vor.

/  /  <-So wie diese beiden Striche parallel zueinander stehen, obwohl sie schräg sind, so sollten auch Rundungen parallel zueinander liegen.

Ich denke, Deine Frage zielt in erster Linie auf die Stellen ab, wo eine Rundung spitz in eine andere verläuft..

Das ist ganz ehrlich eher Gefühl und Beobachtung, also Können.

Sieh´ Dir an wie die Vorder- und Rückseite von runden Gegenständen ineinanderlaufen und versuche es dann auf Papier in gleicher Perspektive nachzuzeichnen.
So trainierst Du Deine Hand-Auge-Koordination und wirst es lernen.

Ist sehr schwer mit Worten zu erklären. ;)

Antwort
von farbwasser, 18

Genauso wie immer. Ist nichts anderes als wenn der style eckig währe man muss nur drauf achten das keine Ecken entstehen!