Frage von THMS2211, 66

Blockwoche (Berufsschule) vergessen, Konsequenzen?

Hi, ich hätte vom 14.03-18.03 eine Blockwoche Berufsschule gehabt. Hornochse wie ich bin, habe ich vergessen nach dem Datum zu sehen, und so hat mein Chef dies auch nicht in den Plan geschrieben. Und da auch vor Ostern bei uns sehr viel los war bemerkte ich dies auch nicht. Bis vorhin, wo ich ein paar Dokumente ordnete. Habe mich sofort daran gemacht eine Email auf zu setzen in der ich um einen Nachholtermin gebeten habe, und mich zugleich dafür entschuldigt habe. Wie es aussieht hat die Berufsschule diese Woche noch Urlaub und wird meine Email mit hoher Warscheinlichkeit erst nächsten Montag lesen. Am 11.04 habe ich wieder eine Blockwoche. Habe ich noch mit irgendwelchen Arbeitsrechtlichen/Disziplinarischen/Schulischen Maßnahmen zu rechnen oder ist die Sache damit abgehakt?

Antwort
von Tina1985, 20

Hallo,

unentschuldigte Fehlzeiten stehen normalerweise im Zeugnis.

Ich verstehe nicht warum dich niemand informiert hat? Hat niemand aus der Schule in deinem Betrieb angerufen? Hat dich niemand deiner Klassenkameraden vermisst?

Ich kenne es so, dass auch der Betrieb einen Plan über die Schulzeiten des Azubis bekommt bzw. sogar möglicherweise der Azubi vom Betrieb.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community