1

Blocksatz nicht durchgängig bei Open Office Dokument, was tun?

Frage von Dreamcatcheer Dreamcatcheer

Hallo, ich habe ein Open Office Dokument ( 6 seitig ) geschrieben, wobei sich der Text links ausrichtete. Nun habe ich alles als Blocksatz eingestellt, aber ganzer Textabschnitt zwischen Blocksatzabschnitten hat sich nicht dem Blocksatz angepasst. Wie krieg ich hin, das dieser linksgerichtete Abschnitt nun auch als Blocksatz da ist?

Bitte einfache erklärungen geben, da ich nicht so mit der "tieferen" Benutzung des Programms vertraut bin ;) Danke schon einmal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von dkilli dkilli

Das ist ganz einfach. Du drückst Strg & A Dann wird alles markiert. Sieht dann anders farbig aus. Dann auf Blocksatz klicken.

ich habe die Kurztaste erwähnt. Wenn du auf Menüleiste klickst, so siehst du ganz rechts die Kurztasten. Also bei diesem Beispiel Bearbeiten alles markieren steht Strg & A (A für alles) Strg & X für ausschneiden (X = Schere) Strg & C für Kopieren (Kopieren kann man auch mit C schreiben) Strg & S für speichern usw.

Es sind nur 10 Kurztasten zu merken und es geht alles schneller.

:-) Dieter

• 0
    Antwort von ErwinWillem ErwinWillem

Den noch nicht im Blocksatz formatierten Absatz markieren, dann Blocksatzformat einstellen.

Kommentar von Dreamcatcheer Dreamcatcheer

Hab ich schon gemacht, funktioniert auch nicht :(

Kommentar von ErwinWillem ErwinWillemErwinWillem

a) befasse dich mehr mit dem Programm. b) gilt evtl. fuer diesen Absatz eine weitere, vom Standard, abweichende Absatzformatierung? c) wenn das alles nix hilft, Text markieren, in Notepad einfuegen, dort wieder kopieren, in dein OO-Dokument einfuegen. Jetzt kannst und musst du den unformatierten Text neu formatieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.