Ich würde gern einen Artikel in Microsoft Office Word 2007 schreiben, habe aber ein Problem: Wenn ich den Artikel selbst in Blocksatz haben möchte, geht die Überschrift einfach mit. Da es sich um eine kurze Überschrift handelt, sieht es freilich selten dämlich aus. Es muss doch möglich sein, mit der neuesten Version einen Teil linksbündig (normal) und einen Teil in Blocksatz schreiben zu können!?
linksbündig alles schreiben, markieren, was Blocksatz werden soll und dann auf den Button Blocksatz klicken.
Text markieren, entsprechenden Satz wählen, Überschrift markieren, linksbündig setzen.
Genau das tue ich doch. Wenn ich die Überschrift markiere und sie linksbündig setzen will, ist der ganze Artikel linksbündig. Wenn das nicht wäre, hätte ich nicht gefragt, denn das kann auch ich. ;)

Du mußt den Absatz markieren und für diese Auswahl dann Blocksatz wählen.

Natürlich geht das. Du musst eben nur für die Absätze Blocksatz einschalten, also für jeden einzeln. Oder Du definiertt Dir Dein normales Absatzlayout mit Blocksatz.
Genau das tue ich ja: Ich markiere die Überschrift und stelle "linksbündig" ein. Doch nicht nur die Überschrift, sondern der ganze Artikel ist dann linksbündig, obwohl vorher eingestellt wurde, dass der Artikel im Blocksatz stehen soll. Zwischen der Überschrift und dem eigentlichen Text ist natürlich eine Zeile frei, daher frage ich ja. ;)
Makiere den Text und dann die gewünschte Funktion wählen. So bestimmst du den Text, der verändert werden soll.