gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Blocksatz in "Word"

gefragt von Wuffel am 03.11.2009 um 17:12 Uhr

Ich würde gern einen Artikel in Microsoft Office Word 2007 schreiben, habe aber ein Problem: Wenn ich den Artikel selbst in Blocksatz haben möchte, geht die Überschrift einfach mit. Da es sich um eine kurze Überschrift handelt, sieht es freilich selten dämlich aus. Es muss doch möglich sein, mit der neuesten Version einen Teil linksbündig (normal) und einen Teil in Blocksatz schreiben zu können!?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

word x 1.809 microsoft x 1.263 office x 842

anonym
beantwortet von jofischi am 3. November 2009 17:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

linksbündig alles schreiben, markieren, was Blocksatz werden soll und dann auf den Button Blocksatz klicken.

anonym
beantwortet von Micoper am 3. November 2009 17:13
1x

Text markieren, entsprechenden Satz wählen, Überschrift markieren, linksbündig setzen.

Kommentar von Wuffel am 3. November 2009 17:16

Genau das tue ich doch. Wenn ich die Überschrift markiere und sie linksbündig setzen will, ist der ganze Artikel linksbündig. Wenn das nicht wäre, hätte ich nicht gefragt, denn das kann auch ich. ;)

himbeerrosa
beantwortet von himbeerrosa am 3. November 2009 17:13
1x

Du mußt den Absatz markieren und für diese Auswahl dann Blocksatz wählen.

Gewuerzmeister
beantwortet von Gewuerzmeister am 3. November 2009 17:15
0x

Natürlich geht das. Du musst eben nur für die Absätze Blocksatz einschalten, also für jeden einzeln. Oder Du definiertt Dir Dein normales Absatzlayout mit Blocksatz.

Kommentar von Wuffel am 3. November 2009 17:19

Genau das tue ich ja: Ich markiere die Überschrift und stelle "linksbündig" ein. Doch nicht nur die Überschrift, sondern der ganze Artikel ist dann linksbündig, obwohl vorher eingestellt wurde, dass der Artikel im Blocksatz stehen soll. Zwischen der Überschrift und dem eigentlichen Text ist natürlich eine Zeile frei, daher frage ich ja. ;)

Schassy
beantwortet von Schassy am 3. November 2009 17:14
0x

Makiere den Text und dann die gewünschte Funktion wählen. So bestimmst du den Text, der verändert werden soll.

ReinerUnsinn
beantwortet von ReinerUnsinn am 3. November 2009 17:13
0x

Dann mußt Du einen neuen Absatz machen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.