1

Blockmarkierung in Access 2007 bei Berichtsansicht ausschalten

Frage von reeky reeky

Hallo,

gibt es die möglichkeit in access 2007 die Blockmarkierungen (Rahmen um z.b. den Kopfbereich oder den Fußbereich) auszublenden.

Um das ganze noch ein bisschen genauer zu beschreiben: Ich möchte für den Bediener das so machen, dass er einen Butten Drucken in der Berichtsansicht hat. Jedoch ist es bis jetzt so, wenn er auf diesen Button klickt, dann wählt access einen Rahmen um den Fußbereich, in dem sich der button befindet. Dieser Rahmen soll gar nicht erst entstehen.

Gibt es mit vba oder über die eigenschaften oder .... eine möglichkeit?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

  • 0
    Antwort von adi120369 adi120369

    Hallo, tatsächlich gibt es eine Eigenschaft im Bericht, mit der dies eingestellt werden kann. Bei 2007 ist ja in Formularen und Berichten die sgn. Layoutansicht hinzugekommen. In dieser Ansicht werden dann auch standardmäßig die Berichte geöffnet, was mit unter lästig ist. Man kann in den Berichtseigenschaften einfach die Standardansicht auf "Seitenansicht" stellen und ggf. noch die Eigenschaft "Layoutansicht zulassen" auf NEIN setzen. Dann sollte es klappen. Gruß, Armin Dippel

    Kommentar von reeky reeky

    In der Seitenansicht werden doch leider die Buttons nicht angezeigt. Ich wollte einen button zum schließen und einen zum drucken reinmachen.

    Oder gibt es in der Seitenansicht auch die möglichkeit Buttons zu machen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.