Frage von iQuentin, 36

Blockierungsindizien WhatsApp?

Hallo Community,

im Internet finden sich bereits zahlreiche Artikel zum oben genannten Thema, jedoch sind einige schlichtweg veraltet, falsch oder unzureichend erklärt; daher meine Bitte um detaillierte Informationen.

Zu 100% kann man nie wissen, dass man in WhatsApp blockiert wurde, es gibt nur Indizien.

  1. Wenn die Person ein Profilbild hatte, dann ändert dieses sich im Laufe der Zeit nicht
  2. Der online-Zeitstempel, sowohl "zuletzt online" als auch "online" (nicht abstellbar) kann nicht (mehr) eingesehen werden.
  3. Nachrichten werden nur noch mit einem Haken "zugestellt"; Gruppeneinladungen funktionieren nicht.
  • Anrufe (über WA) funktionieren auch nicht, oder?

  • Wenn die Person nun einen Status hat, sieht man diesen nach dem blockieren immer noch (so wie das "alte" Profilbild)?

  • Gibt es zu den "Blockierungsindizien" Unterschiede hinsichtlich des Betriebssystems, z.B.( iOS blockiert Windows Phone etc.)?

Vielen Dank für die Antworten!

Antwort
von Spectre007, 14

Wenn man von jemandem blockiert wurde, sieht man weder das zuletzt online, den Status noch das Profil Bild

Anrufen über whatsapp funktioniert nicht
Man kann den jenigen auch nicht in eine Gruppe hinzufügen

Liebe grüße,
Spectre007

Antwort
von Legend0500, 27

Du siehst den Status auch wenn du die Person bloclst AUSSER die Person blockt dich.

Kommentar von iQuentin ,

Dass heißt wenn ich blockiert werde, kann ich den Status nicht mehr sehen?

Das Profilbild bleibt ja trotzdessen sichtbar, wird allerdings nicht mehr geändert bzw. aktualisiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community