Frage von mehmetars1an, 41

Blockierte Nummer kann mir immernoch SMS schicken?

Hallo Leute! Ich, bzw. meine Mutter, hat ein Problem: Sie wird seit Tagen von einer unbekannten Nummer angeschrieben. Ich habe dann diese Nummer zur schwarzen Liste hinzugefügt und zu den Nummern von denen, die automatisch abgelehnt werden, hinzugefügt. Komisch ist aber, dass die Nummer inmernoch Narchrichten schicken kann. Ich weiß ehrlich gesagt, nicht warum... Ist es nicht so, dass Nummern in der schwarzen Liste nicht mehr simsen oder anrufen können? Falls es jemanden interessiert: Sie hat einen Samsung Galaxy S6 mit einem O2-Flat. Ich habe diese Nummer auch angeschrieben und habe gefragt, wer diese Person sei. Daraufhin hat er geantwortet "Deine Mutter weiß sehr gut, wer ich bin" und dann hat er gesagt "Ich bin schon in Karlsruhe" - Das klingt so wie "Ich bin auf dem Weg" ... Ich überlege mir wirklich, ob ich zur Polizei gehen sollte. Sollte ich? (Meine zweite Frage.) Meine Mutter hat gesagt, dass sie schonmal von dieser Person angeschrieben wurde, und zwar im sozialen Netzwerk "Tango". Meine Mutter ist auch glücklich verheiratet, sie würde niemals mit einem anderem zu tun haben wollen.

Ich bitte um Hilfe! Danke im Vorraus.

Antwort
von motorrad95, 20

Das ist Belästigung und dringender Stalking-Tatverdacht! Auf jedenfall Anzeige erstatten! Die Polizei weiß genau, wer er ist und kann dann auch checken, was er bis jetzt so alles schon am Hut hat...

Antwort
von mehmetars1an, 39

Naja... ich will halt nicht so voreilig sein. Würde es auch helfen, sich eine neue Nummer zu besorgen?

Kommentar von Selfmadecheese ,

Kann sein. Fraglich ist halt wir er an die Nr gekommen ist. Wenn er an die jetzige gekommen ist könnte er doch auch an die neue kommen oder? Kannst dir auch ne app runterladen um die nr zu blockieren

Antwort
von Selfmadecheese, 32

Geh zur Polizei! Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Lg

Kommentar von mehmetars1an ,

Naja... Ich will nicht so voreilig sein, würde es nicht helfen, sich eine neue Nummer zu besorgen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community