Frage von Bigbrainnerd, 20

Blockiert "Zoner Antivirus" downloads aus dem Internet?

Hallo an alle Handyfreunde unter euch.

Ich habe mir kürzlich auf mein neues Android Handy die app "tubemate" von chip online , anstatt aus dem Google play store installiert. Kurz danach die App "Zoner antivirus". Zoner antivirus hat die App nach ca. einem Tag wegen einer vermeintlichen Gefahrenquelle entfernt. Auf der Chip-Website wird die App als absolut virenfrei eingestuft und auf meinem alten Handy hatte ich die App sehr lange installiert und sie machte keinerlei Probleme. Habe also versucht erneut zu downloaden und die Datei war auch problemlos zu downloaden. Nur wenn man auf "installieren" drückt reagiert es nicht. Habe alle möglichen Möglichkeiten ausprobiert, die Funktionen "Apps aus unbekannten Quellen" angeschaltet und auch alles derartige in der Zoner-App ausgeschaltet. Aber das Handy reagiert weiterhin nicht, wenn man im App-installer auf "installieren" drückt. Geht es erst wieder dann wenn man "Zoner-Antivirus" deinstalliert, oder ist das ein tiefgründigeres Problem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von simonjaehn, 18

Tubemate wird bei mir auch vom Handy automatisch deinstalliert. Weiß auch nicht wieso.

Kommentar von Bigbrainnerd ,

Kennst du einen anderen guten Youtube-Downloader der genau so gut funltioniert?

Kommentar von simonjaehn ,

Nein leider nicht. Ich gehe jetzt immer auf www.filsh.net Der ist nicht schlecht

Kommentar von Bigbrainnerd ,

Muss man sich dort anmelden?

Kommentar von Savix ,

FREEDi ist auch eins gute Download App.

Kommentar von simonjaehn ,

Nein muss man nicht Okay danke

Antwort
von Ifm001, 13

Unter unixoden Betriebssystemen sind Antiviren-Apps nahezu sinnfrei, solange Du nicht allen AppApps pauschal root-Rechte gibst und Apps, die root-Rechte einfordern, gar nicht erst installierst.

Kommentar von leumasme ,

Mein gedanke.

Antwort
von Savix, 15

Das ist ein Grund, warum ich keine Antivirus-Apps auf dem Handy nutze... Im besten Fall fängst du dir irgendeinen Noname-Schrott ein, der dein Handy zerschießt.

Teste, ob du Tubemate installieren kannst, wenn diese ominösen Antivirus-App gelöscht wurde.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten