3

Blockiert Glutamat die spirituelle Weiterentwicklung?

Frage von Chakander Chakander

Ich habe gehört, dass Glutamat die spirituelle Weiterentwicklung behindert. Glutamat soll ein Bodenstoff ins Gehirn senden, in die Region die für die spirituelle Weiterentwicklung zuständig ist und diese dann blockieren. Glutamat ist ja ein Geschmacksverstärker… schmeckt jemand von euch den Unterschied von Fertigprodukten die jetzt Glutamat beinhalten und früher nicht? Also ich nicht! Kann es sein, das man sowas absichtlich macht um unsere “übersinnliche Fähigkeiten“ zu unterdrücken und das bei Teenager erst gar nicht die Interesse an sowas geweckt werden kann?

Es sollten sich möglichst Leute die sich mit sowas auskennen, besonders im spirituellen Bereich… die Andere haben ja schon genug Glutamat gegessen xD

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 4
    Antwort von Benjamin Benjamin

Nein, aber Glutamat löst die kollektive Zwangsneurose aus.

• 1
    Antwort von Terrier74 Terrier74

Wo hast du denn von dieser Weltverschwörungstheorie gehört? Das ist völliger Unsinn. Glutamat hat keine Auswirkungen auf die spirituelle Entwicklung, weder positive noch negative.

• 1
    Antwort von MrJonasK MrJonasK

Das ist doch eine frage für GALLILEO MYSTERY xD

• 1
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Richtig, seit ich das erste Mal ein Fertiggericht mit Glutamat gegessen habe, kann ich nicht mehr in die Zukunft sehen.

• 0
    Antwort von Mira2010 Mira2010

Ob Glutamat die spirituelle Entwicklung beeinflusst, kann ich nicht beurteilen, aber interessanterweise ist Glutamat einer der wichtigsten Neurotransmitter im Gehirn, der auch bei der Entstehung der Alzheimer-Demenz mitbeteiligt ist:

"...So weiß man, dass der Neurotransmitter Glutamat Zweidrittel der Nervenzellen steuert. Dieser Botenstoff ist bei gesunden Menschen verantwortlich für Gedächtnisleistung, Lernfähigkeit und Konzentration. Wissenschaftlich nachgewiesen wurde inzwischen, dass bei Alsheimer-Patienten die Konzentration dieses Stoffes erhöht ist und zu einer Dauerreizung der Nervenzellen führt. Eine solche Reizüberflutung führt am Ende dazu, dass Nervenzellen ihre gesunde Funktion verlieren und schließlich sogar zu Grunde gehen." (Quelle: http://www.alzheimer-demens.de/anzeichen-von-alzheimer.php)

• 0
    Antwort von Mira2010 Mira2010

Ob Glutamat die spirituelle Entwicklung beeinflusst, kann ich nicht beurteilen, aber Glutamat ist einer der wichtigsten Neurotransmitter im Gehirn, der auch bei der Entstehung der Alzheimer-Demenz mitbeteiligt ist:

"...So weiß man, dass der Neurotransmitter Glutamat Zweidrittel der Nervenzellen steuert. Dieser Botenstoff ist bei gesunden Menschen verantwortlich für Gedächtnisleistung, Lernfähigkeit und Konzentration. Wissenschaftlich nachgewiesen wurde inzwischen, dass bei Alsheimer-Patienten die Konzentration dieses Stoffes erhöht ist und zu einer Dauerreizung der Nervenzellen führt. Eine solche Reizüberflutung führt am Ende dazu, dass Nervenzellen ihre gesunde Funktion verlieren und schließlich sogar zu Grunde gehen." (Quelle: http://www.alzheimer-demens.de/anzeichen-von-alzheimer.php)

• 0
    Antwort von silverengel2325 silverengel2325

Glutamat beeinträchtigt in keiner Weise die spirituelle Entwicklung. Es gibt nichts, was die spirituelle Entwicklung beeinträchtigt. Wenn man die Hellsicht hat und in die Zukunft sehen kann, muss man nicht aufs Essen achten. Die Hellsicht findet im Kopf statt, oberhalb des Kronenchakras, unmittelbar mit dem dritten Auge verbunden. Das hat nichts mit dem Essen zu tun. Wer so etwas erzählt, hat überhaupt keine Ahnung von Hllsicht. Ich bin ein Medium und sehe in die Zukunft und kann essen und trinken was ich will. Das beeinträchtigt nicht meine Seekraft.

Kommentar von Terrier74 Terrier74Terrier74

Aber deine Rechtschreibung, wie mir scheint. ;o)

Kommentar von fischerhundefan fischerhundefanfischerhundefan

moin Terrier74, naja und ausser der Rechtschreibung, vielleicht noch ein "klein wenig" die natürliche Wahrnehmung... rofl

• 0
    Antwort von hajo63 hajo63

Glutamat beeinträchtigt nicht das spirituelle Wachstum; denn, wie bereits beschrieben, enthalten viele Naturprodukte (z. B. Tomaten) ebenfalls in nicht unerheblichen Mengen Glutamat. Was das spirituelle Wachstum hemmt, ist die eigene Einengung der Gedanken, wenn sie z. B. anfangen, fanatisch zu werden. Und hierzu zählt durchaus auch die Pseudoeinstelllung gegen Glutamat. Gesund ist es natürlich, wenn möglichst wenig Fertignahrung konsumiert wird. Macht zwar mehr Arbeit, hat aber durchaus auch spirituelle Wertigkeit, da man "mit Verstand" zubereiten muss. Denn Spiritualität hängt sehr eng mit Denken zusammen. Außerdem, das eigene Denken sollte man nicht abschalten!

• 0
    Antwort von tinimini tinimini
  • 0
    Antwort von netgutefrage netgutefrage

spirituelle Weiterentwicklung?

• 0
    Antwort von swallowtail swallowtail

Spirituell??

Übersinnliche Fähigkeiten??

Und das soll gehen, wenn man kein Glutamat zu sich nimmt. Sogar in Chips sind welche drin, oder im Restaurantessen. Es gibt sicher keinen Menschen hier, der noch kein Glutamat gegessen hat.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

unsinn hoch 10

• 0
    Antwort von Eselin Eselin

dann stimmt was mit meinem Hirn nicht - habe sicherlich einiges an Glutamat in meinem Leben konsumiert und mit meiner Spiritualität ist alles in bester Ordnung

• 0
    Antwort von MrJonasK MrJonasK

wenn ja dürftest du keine tomaten und kein weizen essen, genau so wenig wie geröstetes fleisch. glutamat komt auch natürlich häufig vor

Kommentar von Chakander ChakanderChakander

Ich rede aber vor allem von dem der künstlich hergestellt wird… was eig. gar nicht sein müsste

Kommentar von MrJonasK MrJonasKMrJonasK

aber es ist das gleiche wie in vielen natürlichen lebensmittel, nur es verstärkt halt den geschmack noch mehr

Kommentar von tinimini tiniminitinimini

Schau dir die Kochprofis an die verabscheuen Glutamat.Außerdem setzt es sich auf das Nervensystem und läst den Menschen nicht so schnell satt werden weil es die Reizleiter blockiert.Daher die vielen Übergewichtigen,und die Kinder werden von dem Zeug Süchtig und mögen später gar keine natürlichen Sachen mehr essen.Das ist erwiesen!!!!!

Kommentar von MrJonasK MrJonasKMrJonasK

schwachsinn

• 0
    Antwort von JulieSmith JulieSmith

Also, ich merk nix davon!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.