1

Blockflöte

Frage von SelenaGfan1234 SelenaGfan1234

Seit einiger Zeit nerfe ich meinen Bruder jeden Tag weil ich ihm aus Soaß die ganze Zeit was auf der Blockflöte vorspiele. Also meinte er neulich ob ich nicht mal etwas cooles wie We found Love/Marry you/New age oder sowas spielen könnte. Ich weis allerdings nicht ob das überhaupt geht. Also kann mir jemand sagen wo ich die Noten für eins dieser Lieder finde? Danke schonmal im Voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sindbadkaroL sindbadkaroL

spiel nach Gehör, sing dir vor, Notenverständnis hast du alle mal haben wir früher auch so gemacht sei es auf Block, Gitarre oder Klari (bei uns war es damals STAy by my side, your the air that I breath to night)...

Fang mit Kuschelrock oder langsamen Stücken an, die Noten kann man halten (lang spielen) und man kann in Ruhe durch exerzieren wie die nächsten Tonlagen sind...

Und ich würde generell mit Musikstücken anfangen, wobei man lied- und textsicher ist und genau die Tonlage einhalten kann...

Was man auch machen kann die Zeitschrift Musikexpress, da sind oft Notenstücke mit bei oder bei der Zeitung Guitar kann man Noten lesen, so ist das ein Klacks

Was man noch machen könnte günstige Alternative über youtube acoustic cover hier sind meist Leute unterwegs die bekannte Stücke selbst vortragen, zu englischen oder amerik. Legenden oder Musikern alles mögliche vertont und vernotet haben... Für Gitarre gibt es eine Menge für Flöte bissl rarer aber auch hierbei wird man fündig und schau in die Komments der Nutzer, denn oft sind auch hierbei Notenvorgaben versteckt oder empfehlen sides wo sie diese unentgeltlich her habern...

• 2
    Antwort von careetynXx careetynXx

Also das wird ziemlich schwierig, im Internet wird man da nur selten fündig. Man findet Gitarrenchords, aber Noten nicht - schon allein weil die Lieder nicht für Flöten gemacht sind. Auf dem Klavier kann man immer noch nach Akkorden spielen, aber "Marry you" auf Flöte?! Hm, ich spiele bzw. hatte sehr lange auch Blöckflöte gespielt, ich wüsste da jetzt keine Website. Vielleicht würde ich es schaffen, nach dem Gehör zu spielen, aber das wird für dich wohl natürlich noch viel zu schwer sein. Solche Stücke sind einfach nicht für Flöten geschrieben und um ehrlich zu sein, hört sich sowas mit einer Flöte auch nicht gut an... Vielleicht wissen ja die anderes was genaueres :)

• 0
    Antwort von MDHDM MDHDM

Ich habe früher viele moderne Stücke nach Gehör gespielt, was halt gerade so "in" war. Für mich war das kein Problem.

• 0
    Antwort von Fitzlebitz Fitzlebitz

Es gibt eine Reihe "Megastarke Popsongs" für 1-2 Sopranblockflöten. Die Ausgaben enhalten auch eine CD mit einem Playback. In der Reihe sind mittlerweile 7 Ausgaben erschienen, vielleicht ist ja etwas Passendes dabei. Du kannst die Noten u.a. unter http://www.notenlink.de bestellen. Gib dort in der Schnellsuche einfach "Megastarke Popsongs" ein.

• 0
    Antwort von icecruiser icecruiser

gib es mal bei google ein und dazu pdf oder Noten. Vielleicht wirst Du da fündig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.