Frage von Momocop, 31

Blockchainwallet verschickt einfach Bitcoins?

Hallo, mein Wallet hat heute einfach Bitcoins an irgendeine Adresse geschickt und haben somit mit mein Konto ausgeräumt kann ich irgendwas gegen die Transaktion tun, da sie nicht bestätigt ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YDerKellerY, 16

Du bist für deine Bitcoins selbst verantwortlich im Gegensatz zu deinen Euro. Das heisst du solltest dir erst BTC zutun wenn du das System verstehst und deine Möglichkeiten kennst.

Ich würde mal "Bitcoin kurz&gut" von Jörg Platzer lesen. Das Bitcoin-Konzept ist im Grunde nicht schwierig zu verstehen aber es wird schnell missverstanden weil es sich so sehr vom jetztigen System unterscheidet.

Kommentar von Momocop ,

Aber wie schütze ich meine Bitcoins, damit sie beim einloggen oder so nicht direkt transferiert werden?

Kommentar von YDerKellerY ,

Es darf niemand den Schlüssel bekommen...

Kommentar von Momocop ,

Hat auch niemand aber genau gestern um 20;43 hab ich mich eingeloggt und dann begann die Transaktion. Reicht die 2FA durch ein Handy also dass man immer einen Code zum einloggen braucht?

Genau darum solltest du das Buch lesen (hast du in 1-2 Wochen durch). Offensichtlich hat jemand deinen Schlüssel (nur damit kann man BTC versenden) und es ist gut möglich dass du ihn selbst noch nie gehabt hast. BTC funktioniert völlig anders als alles andere was du vermutlich kennst. Deshalb brauchst du das Basiswissen.

Kommentar von Momocop ,

Also sollte ich mir am besten einen neuen Account machen aber wie kam jemand an meinen Schlüssel?

Nein am besten liest du einfach das Buch. "Ein Problem kann man nicht mit der gleichen Denkweise lösen, wie es entstanden ist" Einstein ->daraus folgt dass du dein Geld wieder verlierst beim nächsten Account.

Aus diesem Teufelskreis kommst du nur raus indem du das Buch liest ;) Ist übrigens ein sehr spannendes Buch.

Antwort
von xxxFriendlyxxx, 28

Du bist auf einen Betrüger-Link hereingefallen. In dem Moment, in dem du dich anmeldest, findet die Transaktion zu der anderen Wallet statt.

Kommentar von Momocop ,

auf welchen link denn?

Kommentar von Momocop ,

Wie schützt man sich davor?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community