Frage von RollercoasterXX, 37

Blockchain fordert Login Authorisierung?

Wollte mich gerade bei meinem Blockchain Wallet anmelden ( das ist eine Art Bankkonto für Bitcoins, also echtes Geld ). Und dann meinte der zu mir "prüfen sie ihre Emails um zu bestätigen dass sie sich Anmelden).

Und dann hab ich so ne Email bekommen :

Autorisieren Login-Versuch

Ein Versuch, Ihre blockchain.info Brieftasche anzumelden wurde von einem unbekannten Browser gemacht. Bitte bestätigen Sie die folgenden Angaben korrekt sind:>

Dann kommt da Zeit , IP-Adresse und Browser. Die IP Adresse stimmt, aber der Browser nicht, laut denen habe ich Firefox 4 , ich nutze aber den aktuellen Firefox.

Was läuft da schief? Kann ich mich beruhigt anmelden oder versucht da einer mich zu phishen ?

Antwort
von AnonYmus19941, 36

Wenn die IP stimmt, was stört dich dann? Die IP ist deutlich schwerer zu ändern als der Browser (der User-Agent, um genau zu sein).

Du musst dir also keine Sorgen machen.

Kommentar von RollercoasterXX ,

Mich stört es einfach weil diese Meldung zum ersten mal kommt und ich da ne Menge Geld habe und da echt sicher sein will. Die IP Adresse stimmt auch nur bei meine-aktuelle-ip.de   aber auf wieistmeineip.de zeigt der mir so eine IP an:
2003:6b:8f39:ef01:dd2a:d547:2fa1:9e3f

Da ist doch irgendwas nicht ganz koscher?

Kommentar von AnonYmus19941 ,

Ich weiß nicht, ob du alt genug bist, um ein eigenes wallet zu haben ...

Diese Adresse ist eine IPv6-Adresse (https://de.wikipedia.org/wiki/IPv6).

Außerdem: kannst du mir erklären, wie du zwei verschiedene IPs haben solltest?

Und selbst wenn: wenn eine von ihnen deine ist, dann ist doch alles ok, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community