Frage von GTAIII, 13

Blockbuster für VR (VIVE)?

Ich habe auf Youtube mehrere Letsplayer gesehen die mit der HTC VIVE Rainbow Six Siege, GTA V, Battlefield oder so gespielt haben. Allerdings nicht mit den Vive-Controllern sondern nur mit Brille und Tastatur aber keine Zeitschrift sagt das das geht deshalb frage ich mich ob das nur gefakt ist oder wirklich Rainbow oder so im VR format gespielt werden können oder einfach der Bildschirm gedoubelt wird statt der sicht aus zwei versch blickwinkeln?

Vielen Dank im Voraus

PS: die letsplayer tragen zwar bei ihrer webcam die brille aber das spiel wird nie in vr sicht gezeigt (zweimal das bild des spieles) sondern nur die orginal sicht (ein großes Bild

Antwort
von PilleniusMC, 12

Es ist ein echtes VR, aber über eine Erweiterung von SteamVR, damit kann man fast jedes nicht VR Spiel in einer Art VR spielen.

Kommentar von GTAIII ,

Erstmal vielen Dank du hast mir sehr weitergeholfen

Ist das dann zweimal das bild aus beiden augenwinkeln oder zweimal das exakt gleiche bild oder wie darf ich mir das mit SteamVR vorstellen

Geht auch wenn man Rainbow auf Uplay hat

Kommentar von PilleniusMC ,

Die HTC Vive ist SteamVR kurz gesagt. Und es hängt vom Spiel ab. Rainbow müsste auch damit klappen, da es eine Systemweite Sache ist.

Kommentar von GTAIII ,

Danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten