4

Blockaden lösen beim Tun für sich selber

Frage von Rosenfrau Rosenfrau

Gestern schon mal gefragt und es gab die Antwort, daß ich wohl nicht mit Enttäuschung einem NEIN für mich umgehen kann. Was soll ich also tun? Hier noch mal die Frage: Kennt das jemand? Ich kann super gut für andere etwas tun. Egal worum es geht. Irgendwo anrufen, einen tollen Brief schreiben, jemanden ansprechen, irgendwas besorgen.........aber geht es um mich selber, dann sitze ich wie ein Stein da. Jeder Gedanke läuft ins Leere, jede Wortwahl wird 100 mal überlegt und festgestellt: nee, alles Mist. Mich nervt das mittlerweile total, denn ich bin in vielen Dingen gut, nur wenn es um mich geht: Fehlanzeige!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Zidster Zidster

Leere deinen Geist. Hör auf soviel nachzudenken. Das geht! Es ist ganz einfach, auch wenn wir uns zunächst dabei sehr unwohl fühlen weil wir es gewohnt sind, alles ständig mit unseren Gedanken zu kommentieren, interpretieren etc.

• 3
    Antwort von Magiks Magiks

Leidest Du unter Deinem Verhalten?

Tu, was Du am besten kannst und mit dem DU Dich am wohlsten fühlst.

• 2
    Antwort von Linda1 Linda1

Blockade habe ich wg. Hausarbeit(en).

LG

• 1
    Antwort von rosenstrauss rosenstrauss

besprich das mal mit einem psychologen. allein wirst du da nicht rauskommen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.