Frage von ZweiEuro, 73

Blockade wenn ich mit Mädchen schreibe?

Auch wenn ich mich mit einem Mädchen unterhalte, irgendwie blockiere ich im Kopf, weiß nicht was ich sagen soll (sage/schreibe dann meist totalen Unsinn, langweiligen Kram) und am Ende stehe ich als der langweilige Typ da.

Hab schon viele Möglichkeiten verpasst würde ich sagen, außerdem glaub ich nicht das ich hässlich bin, aber sobald ich den Mund aufmache gehts halt bergab

Antwort
von Primo96, 20

Sag Ihr was Du denkst, sag Ihr dass du teils nervös bist, das gefällt den meisten. Somit wird sie Dir womöglich die Last nehmen und selber Sprechen.

Erzähl über die aktuelle Lage, das Umfeld, ggf. ist in der letzten Stunde etwas erwähnenswertes passiert, denk an deine Stärken, vergiss deine Schwächen, die strahlst du unbewusst aus, das wird sie spüren.

Sprich über Deine Hobbys, vlt habt ihr sogar die gleichen Interessen.

Es ist nicht mal so wichtig was Du sagst, sondern wie! Frauen achten eher auf Deine Haltung, Körpersprache, Ausdruck...

Nicht zu viel nachdenken ;)

Grüsse

Antwort
von triggered, 26

Ah ja das kenne Ich, aber wenn kein Mädchen da ist bin Ich auch langweilig, denke daran liegt das.

Antwort
von seingirl1, 26

Kann das sein das du dieses Mädchen mehr als nur magst? Es ist oft so das man durch Aufregung antworten gibt oder etwas sagt, das man im nachhinein gar nicht so sagen wollte. Mein Tipp ist : sei einfach du selbst und Hey, ein bischen verkorkst rüber zu kommen ist doch auch ganz niedlich. 

Antwort
von Murazamba, 38

Das selbe hab ich wenn ich mit Mädchen zum ersten mal spreche ^^ nennt man schüchtern

Antwort
von Dianaartem, 34

Du musst dich erstmal selber mögen und mehr Selbstvertrauen haben, sonst wird das eh nie was.

Kommentar von ZweiEuro ,

und wie soll das gehen? Keine Ahnung ob mir was davon fehlt oder nicht.

Kommentar von Dianaartem ,

Das wichtigste ist, dass du dich selber liebst, dann kannst du auch andere lieben und bekommst Selbstvertrauen.

Kommentar von Primo96 ,

"sonst wird das eh nie was."

Motiviert ihn auch nicht unbedingt...

Kommentar von Dianaartem ,

So ist es aber doch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community