Frage von Tobiasbvb09, 48

Blockade Losweden?

Hey ich bin 17 und ich würde gerne ein Mädchen aus meiner Parallelklasse ansprechen....es gibt auch nichts mehr was dagegen spricht ich will es auch unbedingt tun...nur immer wenn ich sie sehe und zu ihr hingehen möchte um sie anzusprechen dann kommt bei mir im Kopf immer so eine Blockade die mir sagt : Nein machs nicht (warum auch immer) und im Endeffekt tu ich es dann auch nicht....ich würde diese Blockade gerne so schnell es geht loswerden nur ich weiß nicht wie hab ihr da vielleicht Ideen für oder selber Schonmal Erfahrungen damit gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NeueZeiten, 30

Das ist kein seltenes Phänomen. Der Stresslevel steigt und das "Hirn" arbeitet nicht mehr richtig... Was ich dazu ganz gut finde (man verändert den Stresslevel, indem man vorher positive Emotionen mit Ansprechen verbindet), ist das hier: www.selbstbewusster-werden.org/maedchen-ansprechen .

Was Du auch versuchen kannst: definiere den aufkommenden Stress nicht als Angst sondern als Adrenalinschub, der Dir helfen soll, das Mädchen anzusprechen (voller Energie ;-)

Antwort
von Valkyrie2000, 48

Einfach machen... Kurz und schmerzlos...

Kommentar von Tobiasbvb09 ,

Haha ja wenn das mal so einfach wäre...

Kommentar von Valkyrie2000 ,

Wenn du wirkliche Sicherheit willst, dann mach es. Und glaub mir, danach wirst du stolz auf dich sein :) Ansonsten mach es wie im Film und rempel sie "ausversehen" an und fang dann so ein Gespräch an :)

Kommentar von Tobiasbvb09 ,

Ja hast recht Danke !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten