Frage von bumbettyboo, 25

Blockade im Nacken?

Huhu Jemand ne Ahnung wie ich die Blockade evtl selber lösen könnte? Ist zwar nur ne leichte, aber dadurch auch nicht angenehmer. Hab erst nächste Woche nen Termin beim Orthopäden 😒

Antwort
von Bambi201264, 17

Hast Du das öfters? Dann solltest Du mal über die Anschaffung einer vernünftigen Matratze nachdenken...

Bei mir lösen sich alle Verspannungen und Blockaden nachts im Schlaf von selber :)

Kommentar von bumbettyboo ,

Ja hab ich öfter, durch ne instabile Wirbelsäule und Fehlhaltung. Da isses wurscht was für ne Matratze ich hab. Könnt mich quasi auch aufn Brett legen, nutzt aber auch nix 😉

Antwort
von Vanity55, 17

Bei solchen Dingen kann man viel falsch machen, bei einigen Dingen ist Dehnung gut, bei anderen Verletzungen kann das ziemlich schlecht sein. 
Ich persönlich finde es immer schwierig Tipps im Internet zu geben und einzuholen, da die wenigsten Menschen Fachwissen haben und ein gesundheitliches Problem vieles sein kann...

Kommentar von bumbettyboo ,

Das kommt bei mir durch eine Fehlhaltung und instabile Wirbelsäule. Die Ubungen die mir der Arzt gezeigt hat, helfen nur leider momentan nicht so richtig, deshalb die Frage ob jemand weiß was man da noch machen kann ☺

Antwort
von Satan81, 17

Du solltest eher die Muskulatur dehnen und Wärmekissen verwenden. Auf keinen Fall selber rummachen. Eventuell bekommst du früher einen Termin bei der Physiotherapie als Selbstzahler.

Kommentar von bumbettyboo ,

Danke Die Dehnübungen mach ich schon, hilft nur leider nicht richtig 😞 Früher bekomm ich keinen Termin, da er bis Montag im Urlaub ist.

Antwort
von Lisa101097, 10

Einfach durch dehnen bzw. leichte Kopfbewegungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten