Frage von Peccopa, 58

Bloch Triomphe ohne Lederkappe?

Hi! War heute beim Fitting und bin mit dem Triomphe von Bloch nach Hause gekommen. Er passt auch gut, ich kann ihn fast schon gemütlich nennen. Und das ist ja das Wichtigste - dass der Schuh wirklich passt. Mein Problem? Ich leide an einem Fall von Pingeligkeit und die Lederkappen die schon vorne an die Standfläche genäht sind, gehen mir doch irgendwie gegen den Strich. Hab sie schon im Laden nicht berauschend gefunden, dachte mir aber, "Hey, das ist scheißegal. Besser, mit nem Schuh rausgehen der zwar keine Kappe hat, dafür aber nicht hundert prozent passt." Jetzt sitze ich hier zu Hause, und guck die Schuhe an und frage mich, ob es die Schuhe nicht auch ohne die Kappe gibt? Weiß jemand von euch da zufällig Bescheid?

Antwort
von TamraElara, 58

Hi,

sei froh, dass die Lederkappen schon dran sind. Auf reinem Satin zu tanzen ist ziemlich gefährlich, weil es auf den meisten Böden einfach viel zu rutschig ist. Davon abgesehen, sieht der Stoff vorn ohne auch sehr schnell ziemlich fertig und schmutzig aus. Es gibt zwar Schuhe, die auch ohne Lederkappen verkauft werden, aber in der Regel kauft man sich die Dinger dann nach und klebt sie selbst drauf.

Es gibt nur wenige Böden, auf denen du ohne LK tanzen kannst. Und rein der Optik wegen auf die Sicherheit deiner Selbst oder auch den Schutz des Schuhs zu verzichten, ist nicht empfehlenswert.

Lederkappen machen also auf jeden Fall Sinn. Und wenn sie schon dran sind, spart das Arbeit :)

LG TE

Antwort
von Ballerina66, 27

Wie gesagt die gibts auch ohne Lederkapppen. Nur du hast ja jetzt die mit Lederkappen und falls du die Lederkappen entfernen möchtest, mach das lieber nicht. Ich besitzeden gleichen schuh und das Leder ist aufgrissen darunter ist eine art schutz kappe und kein direkter Satin.
Liebe Grüße Ballerina66

Antwort
von viva129, 37

Ja, den BLOCH Triomphe gibt es auch ohne Lederkappe. Das ist das Modell ist S0139F.  Mit Lederkappe heißt es S0139L.

Aber die Vorteile der Lederkappe wurden dir ja bereits erläutert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community