Frage von GeschichtsBLL, 15

BLL: Frauenilder in Literatur und Realität?

Hallo, ich möchte in meinem Abitur nächstes Jahr ein BLL (Besondere Lernleistung/Hausarbeit) in Geschichte machen. Das grobe Thema habe ich nun gesteckt: Frauenideale vom Kaiserreich bis heute im Spiegel der Literatur und der Realität. Jetzt habe ich das Problem, dass ich eine genauere Fragestellung benötige und mir fällt nichts richtiges ein. Kann mir jemand helfen?

LG Clara

Antwort
von celiella, 5

hallo :)

Hört sich interessant an. Ich habe letztes Jahr etwas ähnliches gemacht.. ich habe das Thema so eingegrenzt dass es die Entwicklung in meiner Umgebung aufzeigt, zum Beispiel dein Bundesland oder die Ortschaft in der du wohnst. Informationen bekommst im örtlichen Staatsarchiv.

Viel Erfolg ☺️

Antwort
von Matrjoshka, 9

Vielleicht kannst du es im Bezug auf ein paar Bücher oder Autoren  machen?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community