Frage von Rikayy, 33

BLL als 5.pk in Physik mit Thema Gravitation - Eigenanteil?

Hallo ihr Physikmenschen, ich bin gerade bei der Themensuche für meine BLL im Fach Physik (Grundkurs) und habe mich mit meinem betreuenden Lehrer grob auf das Thema Gravitation geeinigt. Meine Idee war, etwas zu der Veränderung der Auffassung von Gravitation (von Newtons Gravitationsgesetz bis zur Relativitätstheorie) zu schreiben, doch meinem Lehrer ist der Eigenanteil ganz wichtig, dh ich soll nicht nur Infos aus verschiedenen Quellen zusammenschreiben sondern selbst etwas rausfinden oder beurteilen... Hat da irgendjemand eine Idee? Ich freue mich sehr über zahlreichen Antworten :)

Antwort
von Rony2200, 20

Gravitation ist die schwächste Kraft und sehr schwer zu messen. Bis heute versuchen sich Leute sie an immer geringeren Massen zu messen. 

Mach ne Messreihe wo du das Gewicht immer weiter verringerst und versucht die Gravitationskonstante zu messen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten