Frage von IbanezP, 71

Blizzard spiel gekauft nun 20 gb laden mit einer 1000er leitung, was kann ich tun?

Hallöle, ich habe mir ein Blizzard game gekauft und muss jetzt über den Launcher 20 gb des spiels herunter laden, allerdings habe ich nur eine tausender leitung weil es in meinem ort einfach kein besser ausgebautes internet gibt. Ist halt leider so, ich denke ich müsste 3 oder 4 tage und nächte land den PC anlassen um den kram herunter geladen zu haben, ich besitze keinen Laptop sondern einen Desktop pc. Ich habe aber den Wlan schlüssel von einem Freund dessen internet ich jetzt nutzen könnte, allerdings ist er nicht zuhause, ich habe nun folgende Probleme, ich habe ein Auto - wie kann ich die Stromversorgung meines Computers aufrecht erhalten um in seinem Hof zu parken und dort dann mittels wlan stick meine daten runter zu laden? Gibt es vielleicht eine elegantere möglichkeit?

Antwort
von N3kr0One, 36

Gesetz dem Falle es kommen wirklich 1000KBits an und du nutzt die Leitung für nichts anderes  und es lädt konstant mit dieser Geschwindigkeit benötigst du knapp 27h.
Zu deiner Frage, nein die Stromversorgung kannst du nicht aufrecht erhalten, wie auch, wenn das Gerät keine 2 Eingänge für Strom hat und per Switch nahtlos umgeschaltet werden kann. Irgendwo musst du also mal den Stecker ziehen.
Und wie würdest du die Stromversorgung in deinem Auto aufrecht erhalten?
Die Idee mit dem Handy ist nicht unbedingt schlecht, aber auch solche Anbieter drosseln gut und gern mal nach gewisser Datennutzung die Geschwindigkeit. Außerdem hängt es auch davon ob wie gut der Empfang ist, wenn du z.B. LTE nutzt, dann wie viele ziehen auch gerade von der Leitung etc.

Ich glaube da hilft nur warten, alles Andere ist sehr mühselig.

Antwort
von ignatowski, 27

Du kannst bereits anfangen zu spielen, wenn ein Teil des Spiels heruntergeladen wurde. Das siehst du im Downloader. Wenn der Balken gelb ist, kannst du das Spiel bereits starten und das Spiel im Hintergrund weiter downloaden. Kann also gut sein, dass du bereits nach einem Tag anfangen kannst zu spielen.

Alternativ kannst du das Spiel auch auf einer externen Festplatte installieren und dann bei einem Freund herunterladen, der ein schnelleres Internet besitzt. Danach kannst du das von zu Hause von der Festplatte aus starten. Brauchst dazu also nicht deinen PC mitnehmen. Das setzt allerdings vorraus, dass er zu Hause ist und du seinen PC benutzen kannst...

Antwort
von Vyled, 43

Handy evtl? 

Vielleicht kannst du auch bei deinem Anbieter LTE bekommen für einmalig oder sowas?

Die Frage ist halt nur wie viel Traffic das hat. Denke aber die Handyleitung könnte durchaus schneller sein!

Außerdem merkt sich der Launcher wie viel er hat, falls du es mal ausschalten solltest oder über eine andere Leitung machen willst oder sowas!

Antwort
von kokolaka, 48

Wenn du ein Handy Abo mit unlimitiertem Datenvolumen hast, dan machh es über das Dantennetz des Handys das ist im normalfall ziemlich schnell.. 

Antwort
von NadineS96, 42

Selbst wenn der pc beim downloaden ausgeht macht das nichts, der launcher merkt sich wo er war. Ich denke jetzt bei deiner Situation kannst du wenig machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community